Hilfe ich komme nicht weiter in Welt 6-4 (New Super Mario Bros.)

Hallo,

ich komme einfch nicht weiter. Wie kommt man die grauen Wände hoch?
Wenn ich auf den roten Knopf springe, damit die roten Felder kommen, springe ich auf die roten Felder komme aber nicht so hoch, dass ich auf die grauen Felder komme.

Vielen Dank fürs Beantworten

Silmee

Frage gestellt am 02. August 2008 um 16:19 von gelöschter User

1 Antwort

Hallo Silmee!
Begeben wir uns mal an die Stelle an der Du Dich gerade befindest. Vor Dir befindet sich die roten Lampe. Nach dem betätigen der Lampe erscheint links eine rote Steighilfe. Springe auf diese drauf.
Gucke nun mit dem Gesicht zur Wand. Halte das Steuerkreuz nach links und springe nun ab. Im höchsten Moment des Sprunges drücke den B-Knopf und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. Dann führst Du einen Wandsprung nach rechts aus und landest eine Etage höher. Und schon kann es weitergehen.
Hier noch ein anderer Weg:
Du kommst sogar ohne Betätigung des roten Knopfes nach oben.
Dies ist vielleicht etwas komplizierter und braucht etwas Übung, ist aber eigentlich kein Problem. Stelle Dich vor die Lampe und renne auf die Mauer links zu. Führe kurz vor dem Abgrund ein Sprung auf die Mauer zu aus. Sobald Du Kontakt zur Mauer hast führe einen Wandsprung nach rechts aus. Und Schwuppdiwupp bist Du auch oben.
Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück. Ich werde Dir dann helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 02. August 2008 um 16:40 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)