wie kann man an der ps3 mit ps2 controllern fifa 13 spielen? (Fifa 13)

Ich habe folgendes Problem: ich würde gerne mit mehreren Leuten FIFA 13 spielen allerdings kommt immer die Fehlermeldung dass ich keinen Wireless controller angeschlosen habe und ich mit den Controllern nicht spielen kann. Wie kann ich das umgehen bzw wurde das von ea so eingebaut das man nur originale ps3 controller verwenden kann?
Ich habe ein Adapter für den Anschluss von usb auf die normalen ps2 Controller.

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 13:36 von gelöschter User

3 Antworten

Der Adapter funktioniert von PS2 auf PC - auf PS3 allerdings nicht.
Sind technische Spezifikationen wichtig? Es geht einfach nicht. Wenn du zusätzliche Controller ausschließlich fürs Fifa-Party-zocken brauchst, such doch nach günstigen Drittherstellern.
Brooklyn z.BSp., die kosten um 15 Euro das Stück - keine Ahnung ob die gut sind, aber für seltene ereignisse sollten die es auch tun.

Antwort #1, 16. Oktober 2013 um 15:48 von macbess

Aber warum klappt es dann bei andern Spielen?

Antwort #2, 16. Oktober 2013 um 16:05 von gelöschter User

Also die controller funktionieren mit diesem Adapter bei jedem Spiel das ich besitze allerdings nicht bei FIFA 13... Auch bei FIFA 10 funktionieren die aber das ist aus meinen Augen nur ne Notlösung wenn man eigtl was besseres hat

Antwort #3, 16. Oktober 2013 um 17:11 von gelöschter User

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)