Anderen Controller verwenden? (State of Decay)

Hallo,

ich habe mir heute State of Decay bei Steam im Early Access gekauft. Ich weis, es ist noch nicht ganz fertig aber die Steuerung ist im Moment unzumutbar. Vor allem beim zielen mit einer Waffe trifft man nichts oder nur wenig.

Man kann das Spiel auch mit einem Xbox Controller spielen. Da ich aber keinen solchen besitze wollte ich meinen Ps3/Pc Controller benutzen der sonst immer tadellos funktioniert. Das Spiel erkennt ihn aber leider nicht und ich finde auch keine Option um die Steuerung einzustellen.

Ist es möglich einen anderen Controller als den der Xbox360 zu verwenden? Ich hab mich schon in den Config Dateien umgesehn, kann da aber nicht wirklich was nützliches rauslesen.

Will mir nicht wegen dem einen Spiel nen neuen Controller kaufen müssen...

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 18:45 von eldiablo85

2 Antworten

Hallo,

hier eine Beschreibung, wie du einen PS3-Controller benutzen kannst. Hat mir auch geholfen.

http://gamingprotocol.net/state-of-decay-pc-not...

MfG Rayy

Antwort #1, 26. Oktober 2013 um 13:31 von Rayy

Dieses Video zu State of Decay schon gesehen?
Hey das hilft mir, dankeschön! :)

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 12:24 von eldiablo85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: State of Decay

State of Decay

State of Decay spieletipps meint: Technisch eher schwach, doch spielerische Mängel kompensiert das Zombie-Überlebensspiel mit interessanten Ideen und viel Entscheidungsfreiheit.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

State of Decay (Übersicht)