Download Inhalte (Sims 2)

Hallo
ich habe mal wieder mein Sims 2 gespielt und möchte nun wissen wie das mit den Download Inhalten geht was man dafür braucht etc. bitte einfach und Detailliert beschreiben.
Eure Lavandie

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 19:03 von Lavandie

2 Antworten

Du gehst auf Eigene Dokumente.
Dann suchst du dir den Ordner EA Games, klicke darauf.
Dann siehst du einen Unterordner namens "Die Sims 2".
Gehe nun da auch rein.
Nun siehst du mehrere Unterordners, Ignoriere alle und erstelle dir den Ordner "Downloads".
Mit den Runterladen der Downloads muss ich ja glaube ich nicht erwähnen dass solltest du ja selbst wissen.
Die Runtergeladenen Daten musst du mit einem kostenlosen Programm wie 7zip. entpacken.
Die entpackten Downloads kopierst bzw. verschiebst du dann in deinen erstellen Ordner Downloads.
Dann startest du die Sims 2.

Wenn der Ladebildschirm zum Hauptmenü wechselt wird vorher ein Dialog eingeblendet.
Dort wird dir dann gesagt dass Heruntergeladene Objekte die Spielleistungen reduzieren und es zu Rucklern bzw. langen Ladezeiten kommen können.
Unter den Dialog werden deine Downloads angezeigt.
Standardmäßig sind sie ausgeschaltet, d.h. du musst sie erst alle einzeln abarbeiten und einschalten. Anschließend Okay drücken.
Anschließend Die Sims 2 beenden und Neustarten damit deine Einstellungen übernommen werden.
Nun zeigt er dir nach dem ladebildschirm wieder den Dialog mit den Heruntergeladenen Objekte an. Diesmal allerdings wird beim anklicken der jeweiligen Downloads unten auf eingeschaltet stehen. Drücke auf Okay und du gelangst ins Hauptmenü wo du dann auf einen der Nachbarschaften spielen kannst.
Benutzerdefinierte Objekte (Runtergeladene Objekte) werden mit einem Sternen markiert, damit du erkennen kannst welches Standardmäßig vom Spiel ist und welche nicht vom Spiel stammen.
Du kannst in der Option auch bestimmen ob die Benutzerdefinierte Inhalte beim nächsten Spielstark aktiviert werden sollen oder deaktiviert haben willst.
Anmerkung: Standardmäßig ist diese Option auf deaktiviert. Stell es auf aktiviert. Somit werden dann auch schon die Downloads, die du dir erst später neu zuholst gleich mitaktiviert, so dass du dann nicht noch mal Die Sims 2 neustarten musst.

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 17:09 von Bennybunny97

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Danke ;)

Antwort #2, 17. Oktober 2013 um 17:54 von Lavandie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)