Wichtige Fragen! Jeder bitte seine Meinung dazu geben:D (Pokemon Y)

Hey Leute,
ich wollte erstmal fragen, was ihr von meinem Team haltet:
Igamaro(Letzte Entwicklung kp wie die heißt) lv 75
Durengard lv 78
Monagoras lv 78
Raichu Lv 76
Lapras lv 68
Yveltal lv 68

So und jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich wollte das Spiel nochmal neu, da ich mir ein taktisches Team für spätere online-kämpfe zusammenstellen wollte und ich im Endgame keine guten Möglichkeiten finde mir ein neues Team aufzubauen un zu trainieren. Ich hab mir auch schon ein Team ausgedacht:

Resladero
Viscognon
Iscalar(Also eigentlich die Entwicklung davon)
Lohgock (würde ich am Anfang als Starter benutzen anstatt eines der neuen Pokemon)
Tentoxa
Eguana

Wenn ich mir alles richtig notiert habe, wäre das Team eigentlich gegen alle Typen effektiv(glaube ich xD), ich würde aber gerne noch Tentoxa ersetzen und würde gerne wissen ob ich die Entwicklung von Eguana oder Dedenne nehmen soll, da ich die Typen-Kombi Elektro-Fee echt cool finde, mir aber nicht sicher bin ob dedenne so stark ist.
Also was haltet ihr von ,meinem zweiten Team? Falls ihr noch andere Vortschläge für das Team habt und welche Wesen ich für welches Pokemon benutzen sollte, schreibt es mir bitte in die Kommentare:)
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 20:23 von FairNugget

Erstes Team Awesome!
Behalt das Erste das ist einfach nur Hammer!

Antwort #1, 16. Oktober 2013 um 20:25 von FlaizeryFlyer14

...warum neu Anfangen? Kampfschloss auf Rout 7, Rematches mit den Top 4. Is halt mit Aufwand verbunden...
Aber extra neu anzufangen? Würd ich nich machen. Aber du kannst gern tun was du willst...

Btw... Resladero, Tentoxa, Lohgock --> Psychoschwäche

Es geht nicht drum wie viel du mit den Typen deiner Pokemon "treffen" könntest. Dazu sind Attacken da. Die Typen deiner Teampokemon sind dafür verantwortlich dass du in möglichst vieles reinwechseln kannst um Schläge abzufangen.

Das erste... Storyteam und als solches natürlich in Ordnung.

Antwort #2, 16. Oktober 2013 um 20:29 von derschueler

Oh ne das andere ist besser XD hast recht bist gegen jeden Typ stark ich meinte das zweite XDDD

Antwort #3, 16. Oktober 2013 um 20:30 von FlaizeryFlyer14

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
wirklich ohne evs dvs angabe / bzw wesen attacken items ist das eigentlich nicht so richtig beantwortbar

Antwort #4, 16. Oktober 2013 um 20:30 von atlas98

Lucario lvl 57
Pyroleo lvl 57
Wie findet ihr es?

Antwort #5, 16. Oktober 2013 um 20:33 von RedHunter569

trainiert ihr ohne Evs oder hab ihr nur kb das alles hinzuschreiben ?

Antwort #6, 16. Oktober 2013 um 20:35 von atlas98

Ich trainiere ohne XD

Antwort #7, 16. Oktober 2013 um 20:41 von FlaizeryFlyer14

ohne ev training wirst du niemals ein online fähiges team bilden können

Antwort #8, 16. Oktober 2013 um 20:43 von atlas98

Xd hab bis jetzt jeden Online Kampf gewonnen :p!
Scheiße oder XD?
Kein Kampf verloren :p

Antwort #9, 16. Oktober 2013 um 20:45 von FlaizeryFlyer14

Wollt ihr den ultimativen team wissen?

Lucario
Darkrai
Dragoran
Latios
Lohgock
Amphizel

Antwort #10, 16. Oktober 2013 um 20:47 von BlueShanks

haha wetten du spielst kampfplaza freier kampf ohne bewertung ?

Antwort #11, 16. Oktober 2013 um 20:47 von atlas98

Wenn eine Kartoffel gegen ne andere spielt, gewinnt die besser Kartoffel.
Jemand der sich den EVs widmet und halbwegs weis was er tut ist allerdings keine Kartoffel mehr sonder steigt auf zum Kürbis und kann als solcher jede Kartoffel zerquetschen.

...ich bin richtig stolz auf mich für diese hervorragende Metapher.^^

@atlas:

...merkst du dir etwa die EVs die du bei nem Storyteam mehr oder weniger zwingen verteilt bekommst?

Das erste ist wie gesagt ein Storyteam. -> keine gezielt verteilten EVs, auch wenns jetz leichter is denn je.
Beim zweiten... hätte er welche angeben können, wenns schon eins dieser mysteriösen "Strategieteams" werden soll, aber ich glaub fast dass hier noch das know-how fehlt...

@Fragesteller:

Als Beispiel wie sowas völlständig aussieht hier ein Auszug aus dem Team das ich grad aufbauen möchte... (1/6 um genau zu sein :DDD)

UHaFnir @ Leben-Orb
FÄhigkeit: Schnüffler
EVs: 4 Atk / 252 SpAtk / 252 Init
Wesen: Hastig
- Kehrtwende
- Drachenpuls
- Flammenwurf
- Ruheort

UHaFnir ist ein extrem schneller Drache und hat Kehrtwende. Es scoutet also durch Schnüffler das Item des Gegners und verdrückt sich wenn nötig durch Kehrtwende. Ist das gegnerische Poke geschwächt kanns auch bisschen Sweepen oder den Revengekiller mimen.
[wenn dir was einfällt ein kleiner Text zur Aufgabe des Pokemon oder Kommentare zum Set]

Eine Angabe zu den DVs ist idR nicht nötig, da man im Zweifelsfall vom IDealfall ausgeht -> 6x 31.
Nur bei gewollten Abweichungen davon wirds angegeben.

@Fragesteller: Meinst dus wirklich ernst bitte ein solches "Set" für jedes der Teampokemon ausdenken/erstellen und hier posten. DANN bekommst - wenns sein muss sogar von mir - ne halbwegs anständige bewertung.

Antwort #12, 16. Oktober 2013 um 20:48 von derschueler

wow der schüler du hast echt ahnung und ja ich mache meistens schon min 2 meiner storypokemon online fähig , zb mein knackrack und mein Scherox in y

Antwort #13, 16. Oktober 2013 um 20:50 von atlas98

Und ich wart gern bis ich nach der Story alle Möglichkeiten hab.

...nur Monargoras hat volles Angriffsinvestment bekommen um bisschen ins Supertraining rein zu finden.

Antwort #14, 16. Oktober 2013 um 20:51 von derschueler

ich wollte den pflanzen starter als staller trainieren aber er hat zu wenig potenzial

Antwort #15, 16. Oktober 2013 um 20:53 von atlas98

Warum? Es hat relativ hohe KP, ne gute Verteidigung, Egelsamen und Delegator.
Als physische Wall kanns durchaus funzen.

Antwort #16, 16. Oktober 2013 um 20:57 von derschueler

Also wegen den Attacken und den Items würde ich mich über Vorschläge von euch freuen:D
Und meint ihr ich sollte vllt Resladero gegen UHafNir tauschen?
Auch zum Kampfschloss: Ich kapier das Schloss irwie nicht so wäre nett wenn mir das einer Erklären könnte:D
Zu den Evs und Dvs bin ich mich noch am einlesen wie das alles funktioniert (wollte das ganze in dieser Edition zum erstenmal machen, da ich vorher auf dem Ds nie Online zocken konnte). Ein paar Tipps wären sicherlich auch nicht schlecht;)

Antwort #17, 16. Oktober 2013 um 21:00 von FairNugget

aber immoment spielen soviele leute mit unhafir und dagegen kann er nichts tun wegen der 4 fachen flugschwäche dann lieber parasek

Antwort #18, 16. Oktober 2013 um 21:01 von atlas98

sind überhaupt schon tiers bekannt?

Antwort #19, 16. Oktober 2013 um 21:05 von drakal

Ich weiß ja niocht wieso, aber irgendwie gefällt mir UHafNir nicht so auch wenn es ziemlich stark ist

Antwort #20, 16. Oktober 2013 um 21:06 von FairNugget

Und noch zur Frage wegen Dedenne oder die Entwicklung von Eguana...
Welches würdet ihr mir vorschlagen?

Antwort #21, 16. Oktober 2013 um 21:08 von FairNugget

Tiers? Wo denkst du hin^^

Es sind bisher ja noch nichmal vollständige Movepools erschlossen :D
-> wen interessieren Tiers, everything goes! xD

Heliolisk (Eguana Entwicklung) is extrem schnell (120 Speed-Base) und relativ stark (120 SpAtk-Base).
...genau wie Arceus... man könnte sagen... es ist göttlich... xD

Antwort #22, 16. Oktober 2013 um 21:13 von derschueler

gegen scherox verliert es aber

Antwort #23, 16. Oktober 2013 um 21:17 von atlas98

jaja arceus der schöpfer des universums das stärkste aller pokemon *bla bla bla* ...
jetzt kommt neh neue mewtu form mit base 194 sp. att. und 780 gesamtwert <.<
was is jetzt mit dem schöpfer des universums?

Antwort #24, 16. Oktober 2013 um 21:19 von drakal

was haltet ihr von durengard als Physichen tank ?

Antwort #25, 16. Oktober 2013 um 21:22 von atlas98

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Pokemon Y (Übersicht)