Stein abbauen nicht möglich? (Anno 1404)

Hallo ich hab mir vor kurzen Anno 1404 geholt und ich muss schon mal sagen, dass es ne Saurei ist, das bei einen Aufbauspiel kein anständiges Toturial dabei ist.

Na ja hab dann ein Endlos spiel leicht gestartet und meine Steinmine oder wie das heist direkt neben dem Steinbruch gebaut, und trotzdem behauptet der, da währen keine Resourcen in der nähe. Ich kann nun leider den Steinbruch direkt auf dem Steinhaufen platzieren, und ich hab auch gekuckt, dass ich es nich mit Eisen verwechsekt habe. Nun also die Frage warum kann ich kein Stein abbauen

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 21:18 von elDante

2 Antworten

1. heist es nicht steinmine sonder steinmetzhütte.
2. muss der steinmetz nen weg zum lager haben.
3. muss der steinmetz einen weg zum steinbruch haben.
3.1 es gibt 2 möglichkeiten für nen weg zum steinbruch.
3.1.1 den steinmetz direkt neben dem vorkommen bauen.
3.1.2 du musst zwischen steinbruch und steinmetzhütte einen feldweg oder eine straße bauen.
3-1.3 die lore über dem vorkommen muss grün sein. (wenn nicht weist es auf einen fehlenden weg hin.)
4. sonst noch was?

mfg- spekter

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 00:16 von spekter1993

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Der Steinbruch muss im Einzugsbereich der Stadt liegen.

Antwort #2, 12. Oktober 2014 um 13:18 von Dorian948

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)