Wie kan man als Besitzer des Servers andere Pws herauskrigen? (Minecraft)

Also ich habe einen 4 Slot nitrado mit meinen Freunden und jetzt wolte ich mall wissen wie man so nach Passwörtern kuckt

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 09:48 von Phonka

6 Antworten

Steht alles in den Config files. Aber ich würde etwas aufpassen, wenn ich die PWs von Freunden suche. Da gibts schnell Streit ;)

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 11:49 von The_new_Gothiccheater0124

Wen ich das richtig verstanden habe willst du die Passwörter der Acc der Mitspieler.
Also, zuerst hackst du dich in die Server von Mojang rein, suchst nach den Dateien in denen die Acc-Daten stehen und schreibst sie dir auf ein Blatt papier. Ganz einfach also.

Antwort #2, 17. Oktober 2013 um 18:27 von Exolord

Exolord er meint die von dem Bukkit Plugin "AuthMe" oder ähnlichem nicht den vom Minecraft Acc
aber zur Frage: bei den meisten gehts aus sicherheits Gründen nicht

Antwort #3, 17. Oktober 2013 um 19:40 von cool-rakete

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
AuthMe und Konsorten speichern das zumindest gehasht (weiß nicht ob mit Salt) in ihre Datenbanken.
Sieht in etwa so aus (xAuth): http://ux0.eu/i/5d7cadec78ea90f72ffc.png

Antwort #4, 17. Oktober 2013 um 21:06 von Unkn0wn

@Unknown Man könnte allerdings auch die Konsole Stalken und warten bis derjenige sein PW eingibt, das geht soweit ich weiß bei fast allen Plugins.

Antwort #5, 18. Oktober 2013 um 01:02 von The_new_Gothiccheater0124

Als Serverbetreiber kann man sowas generell herausfinden, das ist hier nicht die Frage. Dafür muss er aber aktiv eingreifen und ab da würde ich seinen 'Freunden' eh raten von dem Server fern zu bleiben.

Oder um mal ein anderes Beispiel zu bringen: Wenn du z. B. auf Arbeit/Schule eine über HTTPS verschlüsselte Seite aufrufst, bspw. für Onlinebanking, kannst du den Admin deines Netzwerkes auch nicht daran hindern diese Verschlüsselung auszuhebeln und die Kontodaten herauszufinden.

Antwort #6, 20. Oktober 2013 um 12:43 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)