Unterstützungsgespärche aus alten Spielständen (Fire Emblem - Awakening)

Meinen ersten Spielstand von Fire Emblem hatte ich nach ein paar Kapiteln gelöscht, allerdings erhielt meine zweite Figur anschließend dasselbe Aussehen und denselben Namen.
Nachdem ich durch das Beenden der Hauptstory unter Extras die Unterstützungsgespräche freigeschaltet hatte, fiel mir auf, dass dort ein S-Supportlevel war, den ich in dem gelöschten Spielstand erreicht hatte, in dem anderen dann jedoch die Partner mit anderen zusammenbrachte.

Meine Frage nun also: Könnte ich jetzt also immer wieder neue Spielstände erstellen und wieder löschen und so alle S- und ElternKinder-Unterstützungen freischalten?
Und wenn ich den Charakter immer gleich nenne und ihm dasselbe Aussehen verpasse, habe ich ihn dann auch nur einmal in der Liste oder mehrmals?

LG

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 17:40 von rokacasi

15 Antworten

wäre mir neu... also... nja ich denke eig es müsste n fehler gewesen sein aber man weiß ja nich^^
lG FF7

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 18:34 von FinalFantasy7

Hm, dann war das wahrscheinlich wirklich ein Fehler, weil mein Avatar ja wieder der gleiche war. Aber doof ist es trotzdem. Wieso sind da dann überhaupt alle möglichen Supports aufgelistet, wenn man sie sowieso nicht alle erreichen kann. :(

Antwort #2, 17. Oktober 2013 um 19:18 von rokacasi

denke mal um zu gucken, wer mit wem zusammen kommen kann, zb kann anna ja auch nur mit dem spieler und nur erwachsene und kinder untereinander... keine ahnung. :D
lG FF7

Antwort #3, 18. Oktober 2013 um 13:25 von FinalFantasy7

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Du musst nicht den gleichen Ava haben um alle Unterstützungs Gespräche freizuschalten. Der Charakter mit dem du als letztes mit jemandem gesprochen hast ist dann bei den Extras. Wenn du dann mit einem anderen sprichst dann ist der da. Ich hab z.B. einen Weiblichen und einen Männlichen Charakter. Also ist es egal wie deine Avas aussehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Pandora

Antwort #4, 18. Oktober 2013 um 13:29 von pandora13

Und ja, man kann alle Unterstützungs Gespräche erreichen. Hab auch schon sehr viele

Antwort #5, 18. Oktober 2013 um 14:52 von pandora13

aber es werden dann nur die letzten beiden avas, mit denen man gespielt hat, angezeigt.
heißt: spätestens wenn man seinen 6. spielstand anfängt hat man keine gespräche aus dem 1.sten mehr (6 weil man theoretisch 5 speicherplätze haben kann (2 davon auf anfänger-modus))

Antwort #6, 19. Oktober 2013 um 19:35 von makejkin

Hää? Man hat doch nur insgesamt 3 Spielstände.

Antwort #7, 19. Oktober 2013 um 22:28 von pandora13

wenn man ein spiel durchhat kriegt man dann nich pro durchgespieltem spielstand 2 weitere bonus dateien oder so?

Antwort #8, 20. Oktober 2013 um 12:50 von FinalFantasy7

es gibt 3 spielstände (immer) und 2 speicherstellen während einer schacht (im anfänger-modus)
man kann die speicherstellen auch als spielstände benutzen, wenn man einfach nicht nach jeder schlacht speichert, sondern immer nur während einer schlacht

Antwort #9, 20. Oktober 2013 um 15:06 von makejkin

Ach so meinst du das. Ja das ist richtig.

Antwort #10, 20. Oktober 2013 um 15:51 von pandora13

wie jetz? davon wusst ich gar nichts? wie benutzt man die andren beiden denn?
lg FF7

Antwort #11, 21. Oktober 2013 um 18:07 von FinalFantasy7

hab ich ja geschrieben: wenn man nicht "normal" speichert, sondern NUR in schlachten (und das geht nur im anfänger-mudus)

Antwort #12, 21. Oktober 2013 um 19:25 von makejkin

also, wenn man bei nem kapitel ist da im vorbereitungsmenü speichert oder bei gefechten? klappt bei mir nich, ich kann nur in der normalen datei speichern und ich bin immer im anfänger modus XD

Antwort #13, 22. Oktober 2013 um 10:22 von FinalFantasy7

ach ne hab gsehn ja, habs kapiert XD thx dafür
lG FF7

Antwort #14, 22. Oktober 2013 um 12:39 von FinalFantasy7

Hey, vielen Dank für die Antworten. Die Idee, diese zwei Zwischenspeicher als Spielstände zu verwenden ist übrigens awesome. ^o^

Entschuldigt bitte die dämliche Rückfrage, aber ich will auf absolut Nummer sicher gehen:
Also, wenn ich jetzt einen dritten Avatar erstelle (habe im Moment einen weiblichen und einen männlichen Spielstand), ihn aber irgendwann wieder lösche, verschwindet er aus den Unterstützungsgesprächen? Und dann wahrscheinlich auch die S-Unterstützung mit seinem Ehepartner und die Eltern-Kind(Linfan)-Unterstützung des Ehepartners? Aber die anderen Unterstützungen, die auf diesem Spielstand erreicht wurden, werden auch gelöscht?

Antwort #15, 23. November 2013 um 17:19 von rokacasi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)