Hexe von Illumina (Pokemon Y)

Vermutlich sind ihr die meisten von euch schon begegnet. Ich rede von der Hexe die in einem der Gebäude in Illumina auf einmal auftaucht und sagt: "Du bist nicht der den ich suche". Ich rätsle schon die ganze Zeit herum was es damit auf sich hat. Ich hab mir heute sogar schon das Lösungsbuch gekauft aber da steht auch nichts davon drin. Kann mir da jemand weiterhelfen PS: Könnte sie vielleicht eine Anspielung auf den Ben drowned Mythos aus den Zeldaspielen sein?

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 18:10 von Jashin_Sama

22 Antworten

bei mir hat sie gesagt du bist der den ich suche ?

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 18:12 von atlas98

meinst etwa dieses http://www.spieletipps.de/3ds/pokmon-10/fragen/... da habe ich auch die frage gestellt, nee das ist sicher ne fake oder bug, weil dieses hotel gar nicht existiert XXDD

Antwort #2, 17. Oktober 2013 um 18:13 von Sandfall

das ist kein fake ich habe sie gesehen

Antwort #3, 17. Oktober 2013 um 18:14 von atlas98

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
ohh komm schon wie schlecht diese video aufgenommen wurde, wenn das echt wäre wieso mit einer ps vita aufnehmen?

Antwort #4, 17. Oktober 2013 um 18:16 von Sandfall

probier es doch aus geh in illumina city um 0.30 in dieses Büro im nordring

Antwort #5, 17. Oktober 2013 um 18:18 von atlas98

bei sein video geht es schon bei 22.46, beweis genug das es ne fake ist?

Antwort #6, 17. Oktober 2013 um 18:21 von Sandfall

stell einfach deine ds zeit auf 0 uhr dann geh in das büro und dann siehst du ja ob das ein fake idt

Antwort #7, 17. Oktober 2013 um 18:24 von atlas98

Leute, das ist kein Fake, man kann es auch schon um halb 9 Abends machen. Die wo es nicht glauben sollen einfach mal gegen Abend mal in das Gebäude reinschauen. Dann sehen wir ja wer Recht hat ;-)

Antwort #8, 17. Oktober 2013 um 18:25 von fragematz

HÖHRT HIER EIGENTLICH NIEMAND ZU ? es gab schon treads dazu und jeder sagte das sie die hexe auch gesehen haben das vidieo kann fake sein ka weil es noch nicht bekannt ist von wann bis wann man sie trifft

Antwort #9, 17. Oktober 2013 um 18:28 von atlas98

Leute das ist sicher kein fake weil ich es selbst erlebt habe und mich die Situation nicht so fertig machen würde wenn ich es nicht selbst gesehen hätte ( Ich hätte es dann höchst wahrscheinlich auch für nen Fake gehalten und es dann einfach ignoriert) PS: Auch wenn keine einzige davon hilfreich war hätte ich nicht erwartet in so kurzer Zeit so viele Antworten zu erhalten. Und ich möchte lediglich wissen ob das jetzt nur so ein ingame Gag von Gamefreak war und nichts weiter passiert oder ob ich von ihr noch ein item oder ein Pokemon abstauben kann

Antwort #10, 17. Oktober 2013 um 18:44 von Jashin_Sama

guck beim bahnhof da ist ein hinweis

Antwort #11, 17. Oktober 2013 um 18:48 von atlas98

In welcher Stadt beim Bahnhof? Illumina, Batika Mosaia oder Tempera Und wie macht sich dieser Hinweis bemerkbar (Muss ich eine Person ansprechen oder ein Item aufheben?

Antwort #12, 17. Oktober 2013 um 19:03 von Jashin_Sama

Ich glaub ich hab den Hinweis gefunden: auf der Rückseite der hinteren Anzeigetafel am Illuminabahnhof steht geschrieben: "Ich gehe Hilfe holen. Warte am üblichen Ort." Und weie geht es jetzt weiter?

Antwort #13, 18. Oktober 2013 um 09:05 von Jashin_Sama

Der kleine Junge am Bahnhof sagt: ,,Es sollte ganz hier in der Nähe sein... ''

Hmm... Habt ihr schon was gefunden ?

Antwort #14, 18. Oktober 2013 um 16:26 von Rokishi

Kein Fake is so

Antwort #15, 18. Oktober 2013 um 20:59 von Geheimes-A

Die Hexe ist danach in disen dunklen hotel in 3stock und steht an der wand und will den fahrstuhl hören

Antwort #16, 19. Oktober 2013 um 21:52 von MrKeck

ne das ist eine andere Hexe (haben in diversen Foren auch schon andere vermutet) Außerdem wäre es ziemlich schwach wenn Gamefreak zuerst so ein Rätsel in den Raum wirft dann noch die Nachricht am Bahnhof und dann kommt etwas derartig unkreatives. Also ich schließe diese Möglichkeit 1000% aus. Trotzdem danke für deinen Beitrag zur lösung des Rätsels. (Wie wärs eigentlich mit nem schönen Namen für das Rätsel? Z.B. Ben drowned 2.0 xD)

Antwort #17, 21. Oktober 2013 um 19:08 von Jashin_Sama

ich bin für den namen Hexe von Illumina.

Antwort #18, 22. Oktober 2013 um 20:10 von coolgames

ich auch

Antwort #19, 22. Oktober 2013 um 20:13 von MrKeck

Es ist kein Fake
geht aber soviel ich weiß erst nach abschluss der liga x.x

ich will wissen was das auf sich hat
anscheinend hat die hotelruine und das dort fangbare rotom was mit zu tun

Antwort #20, 27. Oktober 2013 um 21:41 von Noisa

Ich habe gerade die hexe in einen leeren Bürogebäude am nordring gesehen (1 Stock) und ich habe sofort geguckt was das ist (15:20)

Antwort #21, 30. November 2013 um 15:27 von EverCrit

einigen wir uns darauf das es kein fake ist weil ich sie auch grad gesehen habe und ich vermute mal das das mit der tussie unten im eingang zu tun hat sie sucht nämlich das Anwesen von Herrn von Zaster sucht . ich meine vielleicht gibt es da ja einen zusammenhang. Ich sags euch ich hab fast en Herzenfakt bekommen als die da aufgetaucht ist. :D

Antwort #22, 03. Januar 2014 um 22:22 von Zoruark2701

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)