Heavenbringer team (Etrian Odyssey 4)

ich hab mit lvl 65 KEINE chance gegen den.
ich kamm noch nie zum kern
ich denke es liegt an meinem team..

Landsknecht sub bushi
Fortress sub dancer

Sniper sub Nightseeker
Medic sub Arenicst
Runemaster sub imperial (wegen dem elementare starkung)

ich kann gern alle subs ändern
wäre auch bereit 2 charas ganz zu ändern
kann mir jemand sagen ob ein imperial chara wirklich so gut wäre wen ja warum?
eventl auch wie ich die ganzen charas skillen soll...

und natürlich eine taktik
sry das es so lange frage istxD
danke im vorraus

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 21:29 von lucy91

2 Antworten

Ich schlag dir mal mein Team vor, damit gehts wirklich gut. Aber musst du selber entscheiden wie du skillst.

Team : Imperial/Bushi, Fortress/Dancher
Sniper/Bushi, Runemaster/Arcanist, Medic/Runemaster

Erstgenanntes ist die Hauptklasse, das andere die Subklasse.
1 Reihe ist die Front, 2 Reihe die Backline

Skills : Imperial/Bushi
Proviciency 1/1
Sharp Edge 2/2
Impulse Edge 6/6
Assault Drive 2/10
Heat Sink 2/4
Power Boost 8/8
Expertise 1/1
Cool Edge 2/6
Charge Edge 6/6
Flame Drive 3/8
Freeze Drive 3/8
Hawkeye 4/4
Enlightment 1/1
Ignition 8/8
Finisher 3/6
Accel Drive 3/8
Drive Mastery 8/8
Element Boost 8/8
Power Boost 5/5
Charge 2/2

Skills : Fortress/Dancer
Proficency 1/1
Taunt 4/4
Iron Wall 10/10
Expertise 1/1
Line Shield 3/6
Party Shield 6/6
Knight's Boon 6/6
Rampart 6/6
Hardy Chief 1/1
Enlightment 1/1
Weak Shield 2/6
Guard Mastery 8/8
Hp Boost 10/10
Fan Dance 5/5
Sword Dance 5/5
Burst Saver 3/3
Quick Step 2/2
Speed Boost 4/4
Mist Dance 4/4

Skills : Sniper/Bushi
Proficiency 1/1
Leg Snipe 2/8
Arm Snipe 2/8
Long Shot 3/10
Steel Arrow 2/10
Flank Shot 2/10
Lock On 6/6
Expertise 1/1
Head Snipe 5/8
Chase Bind 8/8
Silver Arrow 8/8
Bullseye 10/10
Eagle Eye 4/4
Enlightment 1/1
Snipe Mastery 8/8
Impact Arrow 1/8
Power Boost 8/8
Roar 2/2
Power Boost 5/5
Charge 2/2

Antwort #1, 19. Oktober 2013 um 16:03 von Tiwi90

Dieses Video zu Etrian Odyssey 4 schon gesehen?
Skills Runemaster/Arcanist

Proficiency 1/1
Fire Rune 6/6
Fireball Rune 2/10
Ice Rune 6/6
Ice Lance Rune 2/10
Volt Rune 6/6
Lightning Rune 2/10
Runic Gleam 2/6
Tp Boost 8/8
Expertise 1/1
Flame Rune 2/8
Glacier Rune 2/8
Storm Rune 8/8
Runic Shield 4/4
Runic Guidance 6/6
Free Energy 6/6
Runic Flare 10/10
Enlightment 1/1
Inferno 2/8
Blizzard Rune 2/8
Rune Mastery 5/8

Skills : Medic/Runemaster

Proficiency 1/1
Healing 4/10
Line Heal 3/10
Steady Hands 3/6
Refresh 6/6
Treat 6/6
Recovery 6/6
Expertise 1/1
Full Heal 2/4
Party Heal 10/10
Revive 8/8
Group Therapy 4/4
Toxin Study 1/1
Stretch 6/6
Enlightment 1/1
Auto Heal 3/8
Heal Mastery 5/8
Auto Revive 1/8
Tp Boost 6/6

Das ist mein Skillset, basiert aber auf einmal Lvl 99 erreicht und dann in Ruhestand geschickt.
Jetzt sind sie wieder Stufe 65

Das heißt für dich, das du nicht alles so ausskillen kannst, wie ich es bisher getan hab. Überleg also was du brauchst.

Zur Taktik : Benutz am Start mit dem Imperial rundenbasiert :
1: Hawkeye
2: Charge
3: Accel Drive
4:Sharp Edge
5: Cool Edge
6: Charge Edge

Ungefähr so, da die Drive Skills immer eine Abklinkzeit von 8-9 Runden glaub ich haben. Sobald du
Ignition benutzen kannst, normalerweise bei dieser Skillung nach 2 Drive Skills, dann kannst du 3x hintereinander einen Drive Skill benutzen, bevor sich das Schwert wieder abkühlt

Mit dem Runemaster zauberst du am besten die Blizzard Rune, damit du die beiden Hände und den Kopf triffst.

Mit dem Medic zauberst du Group Therapy, dadurch werden Einzelskills zu Line Skills und Line Skills zu Party Skills. Das hilft dir, wenn du Statusschwächungen beheben musst. Das du Party Heal benutzt, wenns drauf ankommt versteht sich von selbst.

Mit dem Fortress benutzt du Taunt und Party Shield wenn nötig. Dadurch nimmt er zum größten Teils jeglichen Schaden auf und überlebt. Durch diverse Skills die ich oben genannt habe, steigt seine Verteidigung und seine Ausweichrate sehr stark. Durch einen Skill besteht sogar bei jedem Angriff die Chance, das jeglicher Schaden genullt wird.

Mit dem Sniper benutzt du entweder Arm Snipe für die Hände oder Head Snipe für den Kopf, bzw. für Multiangriff Flank Shot, damit triffst du alle Gegner. Bevor du den Skill nutzt solltest du auch immer Charge vorher aktivieren.

jetzt fragst du dich, was nützt mir Charge...
Charge verdoppelt die Angriffskraft, somit machst du viel mehr Schaden.
Wenn du jetzt denkst : 2x der selbe Skill macht doch den selben Schaden.
Ja schon, aber Charge kostet nur 2 Tp und nicht 18 Tp wie bei den Drive Skills zum Beispiel.
Dadurch sparst du Tp, teilst aber den selben Schaden aus und kannst somit über viel mehr Runden
hohen Schaden austeilen ohne Tp nachfüllen zu müssen.

Hoffe das hilft dir etwas.

Antwort #2, 19. Oktober 2013 um 16:03 von Tiwi90

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