PC friert nach dem BF-4 Windows-Update ein (BF 4)

Schönen guten Morgen!
Ich komme direkt zur Sache (traurigerweise wurde anscheinend meine Frage von gestern Abend nicht eingesendet).

Also: Nachdem ich über Origin ein obligatorisches Update von Windows (glaube war irgendwas mit C++) ausführen musste, fror mein PC ständig ein, sodass ich ihm radikal den Saft abdrehen musste und neustarten musste.

Das Problem konnte ich zwar eindämmen, allerdings nicht beheben.

Jetzt friert er regelmäßig in unregelmäßigen Abständen für ein paar Sekunden ein.
Der Sound laggt (sehr unangenehmes Brummen), dann bleibt meine Maus alle paar Sekunden hängen, bzw. das ganze System.

Registrierungen habe ich bereinigt etc. pp.
Virenbefund ausgeschlossen.

Ich weiß keinen Rat mehr, denn im Internet finde ich nichts passendes zu meinem Problem.
Weiß da jemand mehr?

Viele Grüße und einen guten Morgen, wünscht:
Ein verärgerter Spieler

(PS: Ja ich weiß, mein Name ist falsch geschrieben, habe mich vertippt und kam dann dummerweise auf den Anmelden-Button xDD)

Frage gestellt am 18. Oktober 2013 um 08:11 von Thunderibrd

8 Antworten

Windows Updater Kontrollieren ob da was in der liste steht.

alle runtimes installieren:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

ansonsten mal neusten Grafikkarten Treiber drauf machen...

ansonsten hilft nur noch ein zurück setzen des system, findest du ganz leicht wenn du unter "Start" in die suche "Systemwiederherstellung" eingibst(nicht rein kopieren)

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 18:38 von olyndria

Heute morgen hatte ich das gleiche nochmal!
Beim installieren das neuesten Treibers, hat sich aufeinmal mein Monitor in den Stromsparmodus versetzt, PC neugestartet, Bildschirm blieb schwarz.
Neugestartet und eine Systemwiederherstellung wurde durchgeführt.
Bisher hat es nur einmal kurz gelaggt, also der Sound hatte sich aufgehangen, lief (bis jetzt) ohne Probleme, ich probiere aber aufjedenfall mal diese Runtimes aus.

Mal eine blöde Frage: Was sind diese Runtimes? Ich kenne mich nämlich fast gar nicht aus und bin deshalb wirklich auf Hilfe angewiesen.

Sollte ich gleich nochmal die gleichen Probleme bekommen, melde ich mich natürlich zurück!

Zu erwähnen wäre: Ich habe eine Systemwiederherstellung direkt am gleichen Tag probiert.
Das war aber nicht möglich, da die Meldung auftauchte, dass irgendetwas beschädigt sei bzw. die Wiederherstellung blockiere.
Den Punkt bevor dieses Update heruntergeladen wurde taucht gar nicht mehr erst in der Liste auf.

Nebenbei bemerkt: Seitdem sind auch meine MP3 Dateien (die vorher Bilder hatten) verschwunden.
Also habe nur noch das Standarticon von AIMP3, vorher waren es - wie gesagt - Bilder, warum das aufeinmal so ist, weiß ich auch nicht.
Aber das nur so am Rande!

Wie weit würde es das System denn zurücksetzen?
Auf den Verkaufszustand, sodass alle Dateien die ich hatte verschwinden?

Antwort #2, 18. Oktober 2013 um 18:45 von Thunderibrd

das zurücksetzten kannst du in einer liste auswählen, es setzt sich also ohne direkt Auswahl nicht zurück, win macht des öfteren backups ohne das man dies merkt, daher hat man eigentlich immer mehre punkte(Tage) zum auswählen.

die Runtimes sind fast alle wichtigen Programme die man immer auf dem System haben sollte damit überhaupt bestimmte dinge richtig laufen, ansonsten gehört dazu noch Java, Grafikkarten Treiber und Adobe Flash player und adobe reader. win sollte man auch immer auf dem aktuellsten stand halten.

genau sagen, was dein Problem ist kann ich leider auch nicht, eine fern Diagnose ist natürlich extrem eingeschränkt, es könnte ggf. auch ein Hardware Problem vorliegen.

Antwort #3, 18. Oktober 2013 um 19:01 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Lade es gerade runter und gucke wie gesagt beim nächsten Vorfall mal nach!

Bis jetzt scheint es nämlich zu funktionieren.

Ja das habe ich gesehen, aber irgendwie wurden mir nur zwei Tage (bis dato) angezeigt, einer war wohl vom Tag des Updates, der Andere ware nachdem ich versucht habe das System zurückzusetzen.
Er erstellte einen weiteren Punkt, mit der Information "Rückgängig", da die Wiederherstellung wie bereits geschrieben nicht funktionierte.

Ein Hardware Problem kann ich als Laie zwar nicht ausschließen, würde das aber als sehr unwahrscheinlich einstufen, da ich bereits dieses Problem vor Monaten, wenn nicht sogar von einem Jahr hatte (ist schon sehr lange her xd).

Verschwinden tat es wie es gekommen war, ganz plötzlich.
Mal nebenbei eingeschoben: Für mich steht fest ~> Kein EA Spiel mehr, mit BF3 hatte ich schon genug Probleme gehabt, die auch Monate benötigten um endgültig behoben worden zu sein.

Antwort #4, 18. Oktober 2013 um 20:01 von Thunderibrd

Also: Habe genau das getan was du gesagt, dennoch hängt sich alles auf.

Teilweise sogar nach ein bis zwei Minuten nach Systemstart..

Ich weiß es nicht mehr weiter und das System neuaufsetzen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden :(

Antwort #5, 21. Oktober 2013 um 22:04 von Thunderibrd

da kann ich auch nicht mehr weiter helfen, das müsste sich jemand der sich damit auskennt vor ort angucken.

Antwort #6, 22. Oktober 2013 um 00:34 von olyndria

Da kenne ich nur leider niemanden..
Wüsstest du vielleicht eine Anlaufstelle?

Habe den PC im Internet bestellt und das ist schon Jahre her, von daher hat sich dieser Anlaufpunkt ohnehin erledigt.
Wie gesagt, einen Anderen wüsste ich jetzt nicht :s

Dennoch vielen Dank!

Antwort #7, 22. Oktober 2013 um 16:50 von Thunderibrd

einfach mal in deiner nähe ein PC shop er googlen und dort ggf. mal zu einer Problem Untersuchung mitnehmen.

Antwort #8, 22. Oktober 2013 um 17:59 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)