Eine Frage (Oblivion)

Ich hab einen neuen pc bekommen und da sind überhaupt keine programme drauf und wenn ich oblivion oder gothic 3 installiere und es dann spielen will stürzt das spiel ab und da kommt so ein komisches fenster.
Kann es sein das ich irgendein Programm brauche?

Frage gestellt am 18. Oktober 2013 um 09:57 von Oblivionprofi1

1 Antwort

Zum Spielen am wichtigesten:
-Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber
- Aktuelle Redists wie, DirectX, Visual C++, NET-Framework, Nvidias PhysiX und vor allem ein Windows das auf aktuellsten Updatestand ist

Allgemein:
Sollte dein PC/Laptop Intels HD Grafiklösung nutzen und keine Gaming Karte von Nvidia oder AMD nutzen, könnten Spiele die partu nicht laufen Inkompatibel zur Grafiklösung sein (Intel HD).
In diesen Fall hilft nur Nachrüsten (nicht leicht bei einem Laptop).
Bei einem Brandneuen PC ist es empfohlen ein Aktuelles BIOS vom Mainboardhersteller runterzuladen und zu Installieren. Dies verbessert die Zusammenarbeit von Mainboard, CPU und Ram.
Das Vorinstallierte Bios ist meist stark veraltert.

Gehe immer sicher das dein Rechner die Empfohlenen Hardwareanforderungen des Spiels voraussetzt, erfüllt er nichtmal diese, läuft das Spiel nicht!

Nutze für Spiele immer aktuellste Patches/Updates.

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 12:02 von Ingepunk

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)