Mein Team (Pokemon Y)

Hey Leute wollte nur mal wissen was ihr zu meinem jetzigem Team sagt.
Die Pkmns in Klammern werden noch durch Legendäre oder welche die noch in der Zucht sind getauscht.

Feelinara Lv.42 Mäßig :Sternschauer, Mondgewalt, Zauberschein, Zerschneider
Lohgock Lv.43 Ernst :Doppelkick, Feuerfeger, Energiefokus, Feuersäulen
Turtok Lv.43 Kauzig :Aquawelle, Wassersäulen, Surfer, Biss
Brigaron Lv.43 Mutig :Pflanzsäulen, Nietenranke, Samenbomben, Stärke
(Lucario) Lv.40 Hastig :Steigerungshieb, Schwerttanz, Metallsound, Fußtritt
(Fiaro) Lv.40 Hitzig :Fliegen, Nitroladung, Aero-Ass, Ruheort

So die beiden in den Klammern wollte ich austauschen zwischen: Vipitis, Pikachu, Yveltal(sobald ich es habe xD)

Bin in der Frosthöhle.

Was haltet ihr von meinem Team?

Danke

Frage gestellt am 18. Oktober 2013 um 16:15 von Ruffy100

4 Antworten

Ein Storyteam und als solches natürlich in Ordnung.

Erwarte aber nicht damit irgendwo anders erfolg zu haben.
Dafür stimmen die Attacken nicht, EVs Fehlen, etc...

Btw... du kannst mir nich erzählen dass die Säulen dir irgendwas gebracht haben was ne normale Attacke des selben Typs nicht mindestens genausogut hinbekommen hätte^^
Die Effekte in Mehrfachkämpfen sind den Aufwand meistens auch nicht wirklich wert...

Das nur mal so als Tipp^^

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 16:23 von derschueler

Die Säulenattacken sind mit einer Stärke von 80 und einer Genauigkeit von 100 aber auch einzeln gute Attacken

Antwort #2, 18. Oktober 2013 um 16:27 von Ruffy100

Kannst du mir andere Attacken sagen für mein Team die besser wirken würden.
Nicht nur für die Säulen sondern für das gesamte Team, falls du bessere Vorschläge hast

Antwort #3, 18. Oktober 2013 um 16:29 von Ruffy100

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...oh... wusst ich gar nich^^
Jetz ham die sogar die Säulen weiter hochgebufft... Wahnsinn...
Ja, dann nur zu... nur mag Brigaron physische Attacken lieber und hat mit Samenbomben alles was es an Pflanzenattacken braucht.

Ich könnt mich natürlich total verausgaben was Attackensets etc. angeht... aber es ist DEIN Team.
Nur so viel. Mehr als eine Attacke des selben Typs auf nem Pokemon ist kontraproduktiv da du nur die Coverage (offensive Typenabdeckung) minimierst.
-> sorg für Abwechslung

...oh und diese VMs... leg dir nen Slave dafür zu, wenns dir ins Konzept passt :D

Antwort #4, 18. Oktober 2013 um 16:46 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)