Grafikprobleme (Sim City)

Hallo,

ich habe mir (leider) SimCity gekauft und musste feststellen dass das Spiel extrem schliert wenn man zoomt oder das Bild auch nur bewegt.

Um zu veranschaulichen was ich meine habe ich ein video gemacht:




Ich habe schon die Installation auf Fehler überprüft ,bin die Graphik-Einstellungen durchgegangen und habe den neusten Treiber für meine Graphikkarte installiert.

Ich besitze eine ATI Radeon HD 5450 Graphikkarte ,3GB nutzbarer Arbeitsspeicher und einen Dual-Core CPU E5400 Prozessor ,an der kann es glaube ich nicht liegen ,da sie (laut Systemanforderungen) von SimCity unterstützt wird.

Kennt jemand eine Lösung?

Frage gestellt am 18. Oktober 2013 um 18:18 von AndreS

1 Antwort

Grafik runterschrauben so viel wie es geht, es wird wohl an deiner schon sehr alten Grafikkarte dran liegen die das nicht verarbeiten kann, die CPU liegt aber auch grade so über den min Anforderungen.

hast du den Beta Treiber 13.11 drauf gespielt?

ansonsten noch alle runtimes mal aktuell halten:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

ansonsten mal die Grafikkarte ein wenig übertakten mit MSI Afterburner.

FPS(Frames per Second = Bilder pro Sekunde) kannst du ingame mit Fraps Messen, alles unter 30 ist schlecht.

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 18:32 von olyndria

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig: Nachdem Blizzard vor kurzem in Overwatch zu einer friedlichen Spielatmosph (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)