"meine" Beine ... und die Methalle von Thirsk (Skyrim)

Hab letztens festgestellt, dass "meine" Beine beim Schleichen durch die Rüstung stechen -.- Könnte an 1 Mod liegen (kein Körpermod sondern Animation des Chars beim Laufen, zaubern etc) aber gibts viell ne andere Lösung das Problem zu fixen als den Mod wieder zu entfernen? ^^

Außerdem kann ich mich bei der einen Quest auf Solstheim nicht entscheiden, wem ich helfen soll die Methalle zu erobern: den Nord oder den Rieklingen ^^ Welche Fraktion würdet ihr nehmen und warum?

Danke schon mal :D

Frage gestellt am 19. Oktober 2013 um 11:27 von gelöschter User

1 Antwort

Kommt drauf an, was dir mehr zusagt. Ich kann dir die Alternativen schildern, aber entscheiden musst du selbst, was dir zusagt.
Falls du den Nord hilfst, wirst du mit ihnen zusammen die Methalle von Rieklingen reinigen und anschliessend mit Bujold, Hrothmunds Hügelgrab aufsuchen, wo Bujold Hrothmunds Axt berührt um sich von seinem Geist erneut zur Anführerin der Met Halle von Thirsk ernennen zu lassen (falls du das Bloodmoon Addon von TES3 Morrowind gespielt hast, ist dir die Prozedur bekannt, da du damals die Bestätigung von Hrothmunds Geist bekommen hast, König von Thirsk zu werden, was dir nicht nur eine Wohngelegenheit, sondern auch eine Unique Waffe, sowie einen Eintrag in die dadurch modifizierte Chronik von Thirsk und ein Heldenlied deiner Taten, vorgetragen vom Barden der Methalle, verschaffte). Nur wird Hrothmunds Geist, Bujold's Führerschaft nicht bestätigen, sondern sie für unwürdig erklären. Du musst dich dann entscheiden, ob du für sie lügst oder dich weigerst, worauf sie dich angreift und von dir getötet werden muss. Die Methalle wird in beiden Fällen, wieder hergestellt, und du bekommst die Möglichkeit dort zu handeln (Schmied und Getränkehändler). Falls du für Bujold lügst wird dir ihr Ehemann Kuvar noch als Trainer (schwere Rüstung glaube ich) zur Verfügung stehen, ansonsten nicht (er wird dir je nach Dialogoption, die du gewählt hast, sogar auffordern dich nicht mehr in der Methalle blicken zu lassen). Falls dies der Fall ist, kannst du trotzdem hingehen, die anderen werden weiterhin mit dir reden und handeln.

Falls du die Riecklinge unterstützt, musst du nach den ersten harmlosen Aufgaben (Schwein zurücklocken etc.) mit den Riecklingen Bujolds Lager stürmen und dort die Nord umlegen. Danach wird der Rieckling Häuptling nervös, da er dich für zu stark hält und glaubt du wolltest seinen Posten. Du musst mit ihm kämpfen, und ihn, nachdem er in die Knie gegangen ist, töten. Dadurch wirst du der Häuptling, was dazu führt, dass bei deinen Kämpfen gelegentlich einer bis drei Riecklinge auftauchen, um dich im Kampf zu unterstützen (nicht nur in Solstheim, sondern in ganz Himmelsrand, so unlogisch es auch ist, dass Riecklinge dort auftauchen, wo sie gar nicht leben). Kleine Warnung! Bei dieser Wahl sollen gelegentlich Bugs auftauchen. Manchmal soll es nicht damit klappen, selbst Häuptling zu werden. Es soll auch möglich sein, dass es, wegen dieser Rieckling Unterstützung zu Problemen mit dem Begleiter Script kommt, und du deshalb Schwierigkeiten mit der Rekrutierung normaler Begleiter haben könntest. Das muss nicht geschehen, es handelt sich dabei lediglich um einen möglichen Bug, Bei den allermeisten Spielern tritt der gar nicht erst auf.

Antwort #1, 19. Oktober 2013 um 23:45 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)