Mein ultimatives Team (Mario Strikers Football)

Hallo zusammen !

Ich spiele mit meinem Kumpel immer M.S.C.F* Ja, und so spiele ich immer :

Kapitän : Waluigi

Abwehr : Knochentrocken

Angriff : unten Buh Huh oben : Toad


Hab von 10 Spielen 7 gewonnen !


*M.S.C.F heißt Mario Strikers Chargend Fotball

Frage gestellt am 19. Oktober 2013 um 15:35 von Bowser-01

5 Antworten

Im Strikerpokal oder wo? Da gewinne ich die Vorrunde + Viertelfinale in 10 von 10 Spielen.
Ich habe folgendes Team:

Abwehr: Knochentrocken

Angriff: Shy Guy, Koopa

Kapitän: Mario

Ich komme mit diesem Team im Strikerpokal fast immer ins Finale. Und verliere dort teilweiser SEHR
knapp gegen Mutant-Thyranna (weiß gereade nicht genau wie der Name geschrieben wird) .

Dieses Team ist sehr ausgeglichen. Denn:

Koopa: guter Schuss, relativ schnell, genialer Trickschuss
Shy Guy: Der Schuss ist nicht sehr fest, hat aber einen Mega-Drall, ist mäßig schnell, Trickschuss ganz gut
Knochentrocken: Sehr schnell, geile Grätschen, schlechter Schuss, relativ schlechter Trickschuss
Mario: Ein Phänomen an Ausgeglichenheit. Kann nichts Perfekt, aber alles gut!

Von deinem Team bin ich nicht so überzeugt. Schreib doch auch mal so eine Begründung wie ich, warum dein Team so gut sein soll.

LG Luigi Kart Wii

Antwort #1, 08. November 2013 um 16:46 von LuigiKartWii

Das Spiel nennt man einfach "MSC" oder im schlimmsten Fall "mscf". Die Punkte da braucht man nicht.

Eines gutes Team braucht mindestens 2 Boos.
Und als kleiner Tipp dieses Video, damit ihr jeden Pokal gewinnt:


Viel Spaß
Alpure / MWgamer (auf YouTube)

Antwort #2, 15. Dezember 2013 um 06:33 von AlphaLV

Um mit diesen Spielern so gut zu sein, muss man ein übertriebener Suchti sein. Das bin ich nicht. Ich bin Gelegenheitsspieler. Nichts für ungut, ich bleibe bei meinem Team. XD

LG LuigiKartWii

Antwort #3, 15. Dezember 2013 um 09:21 von LuigiKartWii

Leider sind das Vorurteile und Ausreden. Ich war schon der "Suchti", aber...
um ein paar Tricks drauf zu haben muss man nicht suchten. Und wenn man Tricks lernt und verwendet macht das Spiel auch viel mehr Spaß. Ohne denen wäre msc auch nicht so faszinierend.

Zu deinem ersten Post im Thema: Der Schuss bei Koopa und Shy Guy ist gleich.
Kapitän kann man egal wen auswählen, jemandem, der dir besser gefällt. Aber die stärksten Kapitäne im Spiel (top-tier) sind eindeutig DK und Waluigi. Allgemein sind Kapitäne mit hoher Abwehr besser.

Als sidekicks braucht man SCHNELLE Spieler, damit man einen dynamischen Spielstil hat.
Da gibt es nur eine Auswahl aus drei: und da Toad einfach zu schlecht ist, bleiben Boo und Knochentrocken übrig. (aber Boo is trotzdem höher bewertet, weil er den chip-shot kann und notwendig für ein Shooter Team ist wegen den Pass-Kombinationen, jedoch is KT auch sehr gut).

So viele ausgeglichene Charas an einem Team? Hat kaum Sinn, man muss sich spezialisieren, z.B Geschwindigkeit, Schuss, ... sogar wenn du mal einfach die Punkte zusammenzählst bei allen Stats der Kapitänen, Mario/L/Y haben insgesamt 24 Punkte (6x4), im Vergleich zu allen anderen, die insgesamt 26 P haben (2x3 + 2x10).

Vielleicht klappt's gegen den CPU zu gewinnen mit diesem Team, aber kaum eine Chance gegen reale Menschen. Du könntest das folgende probieren: Knochentrocken, Boo und Koopa/Shy Guy oben Angriff. Wenn du überhaupt was neues probieren willst.


Gruß
Alps

Antwort #4, 17. Dezember 2013 um 04:20 von AlphaLV

Danke. Ehrlichgesagt: Ich spiele inzwischen sogar mit DK als Kapitän. Ich habe leider keine Möglichkeit gegen reale Menschen zu spielen, weil ich kein Internet für die Wii habe. Und meine Freunde sind mir gnadenlos unterlegen. Mit denen kann ich mich nicht richtig duellieren, geschweige denn mit ihnen üben.
AUF JEDEN fALL WERDE ICH AUF DEIN tEAM ZURÜCKKOMMEN. (Ups. bin gerade auf dauer groß gekommen) Ich trainire mal mit dem Team, was du mir Vorgeschlagen hast.

LG LuigiKartWii

Antwort #5, 17. Dezember 2013 um 16:38 von LuigiKartWii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Strikers Charged Football

Mario Strikers Football

Mario Strikers Charged Football spieletipps meint: Nichts ist befriedigender als mit Bowser zunächst die Gegner abzufackeln und dann den Ball unter die Latte zu hämmern. einfach ein abgedrehter Fußballspaß. Artikel lesen
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Strikers Football (Übersicht)