Gta V - Online Server Down (GTA 5)

Also ich habe heute um 13:00 angefangen zu spielen hab viele Rennen gemacht und sehr oft gewonnen ^^. Dann ist mein Freund so um 14:30 dazu gekommen, wir haben zusammen Rennen gefahren und dann plötzlich nach dem verlassen des Rennens so gegen 16:00 steht da in der ecke das dass Spiel nicht gespeichert werden konnte. Mein Freund und ich nehmen dass erstmal ganz gelassen und spielen weiter ihm Freien modus. So um 16:30 steht da denn Spiel wurde erfolgreich gespeichert also fingen wir wieder an mit den Rennen. So eine halbe stunde später verlasse ich dass Rennen und komme wieder ihn denn Freien modus wo dass Spiel erst nicht speichern will, es dann aber doch tut. Also speicherte es und ich verließ dass spiel und kam zurrück ihn denn offline modes. Ich drückte die Pfeiltaste nach unten und sah meinen Charakter und sein Level wie es ebent auch wahr...

Doch nun habe ich gerade mein Profil gechekt und sehe ihn 4 level niedriger wie er vor dem einloggen heute früh wahr ? Wie kann dass sein wenn ich ihn sogar noch NACH dem ausloggen sehen konnte.

Frage 2 sollte ich mich jetzt wieder einloggen oder sollte ich bis morgen warten ?

Frage gestellt am 19. Oktober 2013 um 18:55 von GM-Master-1

25 Antworten

Die Server haben momentan Probleme beim speichern deshalb musst du dich gedulden bis das behoben wird.
2. Das ist bei jedem anders aber ich rate dir zu warten.

Antwort #1, 19. Oktober 2013 um 18:58 von watchmen

Glaubst du dass man dass man noch alles bekommt was man ihn der spielzeit erworben hat als es angeblich nicht gespeichert hat ? Bei mir handelt es sich nähmlich um 200 k $ und lv 66- fast 71

Antwort #2, 19. Oktober 2013 um 19:02 von GM-Master-1

Wenn es nicht gespeichert wurde ist es komplett weg.

Antwort #3, 19. Oktober 2013 um 19:04 von watchmen

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja aber als ich noch ihm spiel wahr stand da dass es gespeichert hat

Antwort #4, 19. Oktober 2013 um 19:13 von GM-Master-1

Wenn du nach dem einloggen siehst das du weniger hast dann wurde es nicht gespeichert. Daher kannst du auch leider nicht hoffen das es wieder zurück kommt.

Antwort #5, 19. Oktober 2013 um 19:17 von watchmen

Ja aber ich glaube mit dem einloggen warte ich bis es wieder funkt...

Antwort #6, 19. Oktober 2013 um 19:20 von GM-Master-1

Würde ich dir auch raten.

Antwort #7, 19. Oktober 2013 um 19:23 von watchmen

Daran sieht man dass Cloud-Server übel fürn Arsch sind.
Rockstar ist einfach zu blöd für alles.
Die solln aufhören Spiele zu entwickeln wenn sie es nicht können.
mMn hat R* bei gtao zu viel verbockt um ernst genommen zu werden.

Antwort #8, 19. Oktober 2013 um 20:09 von reddeadtime

Ich habe gerade 100 k und 2 level zurrück bekommen dass kann ich ihm social club im meinem profil sehen :)

Antwort #9, 19. Oktober 2013 um 20:22 von GM-Master-1

@GM
Hast du deine Daten verloren, weil nicht gespeichert wurde?

Antwort #10, 19. Oktober 2013 um 20:50 von reddeadtime

Offenbar nicht hab alles zurrück bekommen vor einer stunde war noch alles weg :)

Antwort #11, 19. Oktober 2013 um 20:52 von GM-Master-1

Schnauze voll wirklich! !

Wie kann es sein, das ein update erscheint. ..das nicht alle fehler beseitigt sondern es verschlimmert? ? Bei mir mal geld weck dann Level runter...noch weiter runter und komischer weiße steht da...ERFOLGREICH GESPEICHERT! !? Ich weiß auch das es bei jedem denke ich so ist...nur haben wir ( alle ) geld bezahlt für ein Produkt das fehler hat...na klar wusste ich schon vorher das online zocken nicht gleich flüssig läuft... war einfach dumm kp was dss sollte, egal zumindestens gibts ja bald geld als Entschädigung. ...^^ seeehr finster sag ich nur und echt traurig, dafür vdas das game so hoch gepusht wurde und am ende sitzen alle da und komm nicht weiter! P.s. mein Charakter online...HAT KEINE ARME MEHR! SPIEL FEHLER ODER DOCH NICHT...

Antwort #12, 19. Oktober 2013 um 22:07 von ATZE_SPONTAN

Bei mir stand auch erfolgreich gespeichert und ich bin auch noch nicht wieder ins spiel gegangen ich lese nur überall so was loss ist und kug mir mein online profil an und da konnte ich sehen wie ich langsam mein ganzes geld zurrück bekommen habe ! Wohl weil ich nicht wieder ins spiel gegangen bin da es sonst wohl überschrieben worden währe ... :/?

Antwort #13, 19. Oktober 2013 um 22:13 von GM-Master-1

ich komm gar nicht mehr in den online modus da kommt direkt ne meldung cloud server konnten nicht erreicht werden?! soll ich einfach nochmal versuchen oder ist das bei allen down?

Antwort #14, 19. Oktober 2013 um 22:27 von beautyqueen3000

Lass es lieber sonst verlierst du noch dein charakter :O

Antwort #15, 19. Oktober 2013 um 22:31 von GM-Master-1

Aus eigener erfahrung und warscheinlicher Grund der Server-Downs:

Gestern begann ich wie gewohnt GTA Online. Hatte mir ein wenig Geld zusammengespart für ein Auto. Also Handy raus, Auto bestellt und gewartet. Nachdem das Auto geliefert wurde, musste ich kurz weg und wechselte in den Offline-Modus. Als ich nach kurzer Zeit zurückkehrte wechselte ich wieder in den Online-Modus und siehe da, Auto in der Garage UND immernoch dasselbe Vermögen, dass ich vorher besaß. Ich mich natürlich gewundert und probierte es erneut mit einem anderen Auto, siehe da, genau das Gleiche geschehen.

Fazit:
Um mögliches Ausnutzen dieses Bugs zu vermeiden, wurden die Server runtergefahren um diesen Fehler zu beheben.

Antwort #16, 19. Oktober 2013 um 22:54 von ptxD

Finde es einfach grauenhaft was da veranstaltet wird...
Es wird seitens R* zugesagt das nach dem Patch die online Probleme verschwinden und man normal online spielen kann ohne Probleme und siehe da, nun sind die Server wieder nicht erreichbar...
Verstehe nicht wie so etwas nach jahrelangem produzieren des Spieles usw passieren kann...

Antwort #17, 19. Oktober 2013 um 22:57 von fifaplayer12

PtxD
Da hast du ja glück gehabt ^^
Wie oft hast du denn den bug ausgenuzt und wurde dass auch alles gespeichert ? :(

Antwort #18, 19. Oktober 2013 um 23:03 von GM-Master-1

Nur 1x unbewusst und 1x für den Test und ja alles wurde gespeichert

Achso und keine Sorge, normalerweise kommen Level bzw. Geld zurück.

Antwort #19, 19. Oktober 2013 um 23:11 von ptxD

Ja also wie gesagt im social club steht dass ich alles zurrück bekommen hab :) dann will ich mal morgen hoffen dass wirklich noch alles da ist :)

Antwort #20, 19. Oktober 2013 um 23:17 von GM-Master-1

hm.. kann nicht speichern und auch keinerlei online matches machen oder so. In die iFruit komme ich auch nicht rein.

Ist immer noch down?

Antwort #21, 19. Oktober 2013 um 23:51 von bamsbruder

Ihr müsst falls ihr auf einen Server kommt, direkt zu den Mission Spots fahren . So läufts aufjedenfall teilweise.. Aber bei jedem evtl anders. Greetz & Hhhuuugzz James !

Ingame : Jamesward92

Antwort #22, 20. Oktober 2013 um 00:02 von jamesward92

ja sie sind noch down

Antwort #23, 20. Oktober 2013 um 00:06 von iliev48

Oder man lässt es ganz sein bis die server wieder sicher läufen :) so mache ich es auf jeden fall denn wenn ich meinen Charakter noch mal verliere hab ich keine lust mehr zu spiele... Bin jetzt lv 70 und dass hat lange genug gedauert ;~

Antwort #24, 20. Oktober 2013 um 00:08 von GM-Master-1

Hatte auch am Anfang des onlinemodus gut und weit gespielt...war schon rang 16 und hatte Garage mit 2 Autos...Dann blieb das Spiel hängen und der komplette Charakter war weg...hatte noch mal einen neuen gemacht und bei rang 4 passierte dasselbe wieder!
Ich war bedient mit gta v online... Nun vor 2 Tagen nochmal rein geschaut weil Freunde sagten, es seien mehrere Updates raus gekommen und ich dachte ok, probierste nochmal...heute dann bis Level 25 gekommen, alle verfügbaren Waffen, Garage für 150k, Autos im Wert von ca. 300k + jede Menge Tuning + 70k auf Konto...
Wurde auch gespeichert und alles. Eben nach Hause gekommen onlinemodus gestartet und meinen Augen nicht getraut: aktueller rang :17 ! Geld: 719! Und Autos alle weg! Danke Rockstar für nix !

Antwort #25, 20. Oktober 2013 um 00:29 von deppermann

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)