Dorf Problem! (Minecraft)

Heyho Leute ich bau grade ein wirklich riesiges Dorf und hab ein Problem.
Ich hab mir zwar schon alles über Dorfer im MC-wiki durch gelesen aber bin mir nicht ganz sicher ob es noch andere sachen wie z.B. den Abstand zwichen den Häusern usw. beim bau zu beachten gibt.
Ich freu mich jetzt schon auf eure Tipps.

thx schon mal im Vorraus :D

Frage gestellt am 20. Oktober 2013 um 14:58 von xboxPS

3 Antworten

wichtig sind vorallem nur, dass Holztüren da sind und sie als zu einem Haus gehörig gekennzeichnet werden können. Hierfür wird hinter und vor der Tür je 5 Blöcke getestet, ob sie unter freiem himmel sind. Sind da auf einer seite mehr bedeckte blöcke, dann ist es ein Haus. Es ist also nichtmal nötig, komplette Häuser zu bauen, solange du das beachtest. Solltest du ganze häuser bauen, dann musst du bei dem bau also nur darauf achten, wie hoch der abstand zwischen tür und dem nächsten haus ist.

Theoretisch kann man so also einfach eine lange Wand aus Türen bauen und das dach auf der einen Seite etwas weiter bauen und so dem Dorf glaubhaft machen, es würde sich bei allen Türen um ein haus handeln.

Antwort #1, 20. Oktober 2013 um 18:05 von MayaChan

ok und wenn ich die häuser einfach nach baue?

Antwort #2, 21. Oktober 2013 um 12:43 von xboxPS

Wie gesagt, solange du die Abstände vor und hinter der Tür bechtest kannst du einfach weitere Häuser bauen, egal nach welchem Baustil.

Antwort #3, 21. Oktober 2013 um 13:53 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)