ENB Mod (Skyrim)

Hallo Leute! Ich würde mir gerne auf meinen neuen pc skyrim machen. Natürlich will ich nicht auf die enb mod verzichten. Nur ich habe mal die komplette description durchgelesen und gesehen, dass man da für 100% noch 20 andere mods installieren muss. Meine Frage: Meint ihr dieser PC kriegt das hin?

Mainboard: ASRock Z87 Pro4 Prozessor: Intel Core i7-4770K, CPU (FC-LGA4, -Haswell-, boxed) RAM: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1600 Kit, KHX1600C93X2K2/8GX, XMP, Grey-Serie Prozessor-Lüfter: Scythe Katana 4 Grafikkarte: ASUS GTX 770-DC20C-2GD5 Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB Netzteil: Enermax EPM750AWT Platimax 4x PCIe

Frage gestellt am 20. Oktober 2013 um 20:39 von Gaara123456

3 Antworten

Zu 100% ja

Antwort #1, 21. Oktober 2013 um 00:32 von link1983

"dass man da für 100% noch 20 andere mods installieren muss."

nicht unbedingt, kommt immer darauf an, wie wichtig Dir "Realismus" in Skyrim ist. Wenn Du den TPC (Texture Pack Combiner noch zusätzlich verwenden willst, dann musst Du ca 20 Textur Packs/Replacer/Mods herunterladen, das ist richtig, aber keine Bedingung. Für eine ENB reicht das "Vanilla" Skyrim vollkommen aus. Ich würde immer ENBs mit integriertem "Sweet FX" (ua. Shader) verwenden, wie zB. bronze316's "Project ENB", "K ENB" oder "Sharpshooters ENB" um nur mal drei zu nennen. Was Du letztendlich an Grafik/Landschafts/Textur Mods installierst, ist letztendlich Geschmackssache.

Antwort #2, 21. Oktober 2013 um 10:30 von The_Dahaka

Am wichtigsten ist immer der Grafikspeicher bei solchen Grafikmods. 2gb sind zwar gut genug, aber konstante ~50-60 fps sind vermutlich nicht an jeder Stelle drin. Das ist allerdings dank der nicht wirklich optimalen Programmierung von Skyrim auch nur schwer möglich. Außerdem können Nachladeruckler auftreten wenn der Grafikspeicher voll ist und gelehrt werden muss. Spielbar wird es wohl trotzdem sein.

Antwort #3, 22. Oktober 2013 um 21:40 von Rathalos_Hunter1404

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)