Rankeds runterstufen ? (LoL)

Hey Leute,

da ich noch nie runtergestuft wurde frage ich mich ob das überhaupt geht. Sagen wir man ist in
Gold 1 kann man dann irgendwie auf Gold 2 fallen ? Wenn ja WIE ?
Danke im vorraus :)

MFG Refuse

Frage gestellt am 20. Oktober 2013 um 21:26 von Refuse

6 Antworten

Einfach unter 0 Punkte fallen ;)

Antwort #1, 20. Oktober 2013 um 21:46 von AngeloistData2011

Verlieren ?

Antwort #2, 20. Oktober 2013 um 23:04 von SonGokuOrMaybeLeona

@Data: Falsch. Du musst unter 0 Punkte fallen UND eine niedrigere MMR als deine jetzige Division haben, sonst könnte man ja nach ner Promo direkt wieder absteigen.

Man kann übrigens nur Divisionen, nicht aber Ligen absteigen.

Antwort #3, 21. Oktober 2013 um 20:28 von alles-fetz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
"Falsch. Du musst unter 0 Punkte fallen UND eine niedrigere MMR als deine jetzige Division haben, sonst könnte man ja nach ner Promo direkt wieder absteigen.

Man kann übrigens nur Divisionen, nicht aber Ligen absteigen."

Das ist auch falsch. Deine MMR spielt dabei keine Rolle. Wenn du 0 Punkte hast und dann verlierst steigst du ab.
Direkt nach der Promo kann man nicht absteigen, weil man für ein paar Games imun ist, d.h. man darf games verlieren ohne das man absteigt. Die MMR sinkt aber trotzdem!

Antwort #4, 21. Oktober 2013 um 20:32 von DasFreak

^Wenn man 0 Punkte hat und verliert steigt man nicht zwingend ab.
Ich kenn jemanden der hatte ne 8er Loosing Streak auf 0 Punkten und ist nicht nicht abgestiegen, da sein MMR deutlich über der eigenen League war. Das war nicht direkt nach der Promo.

MMR spielt dabei, wie beim Aufsteigen sehr wohl eine Rolle, da es ja auch möglich ist, Divisionen zu überspringen.

Antwort #5, 21. Oktober 2013 um 21:41 von DerpsterReborn

@DasFreak Doch die MMR ist entscheidend! Wenn deine MMR höher ist als die der anderen Spieler bei 0 Lp kannst du solange verlieren bis du auf der selben MMR bist. Und übrigens LP ist nur eine optische Darstellung. Wenn du z.B in der Champ Select leavst sinkt die MMR nicht,nur deine Leaguepoints.Und man kann auch eine Liga absteigen durch Inaktivität. Nach 28 Tagen bist du als inaktiv eingestuft.Alle sieben Tage darauf verlierst du eine gewisse Anzahl an LP die sich steigert.Bist du dann in Silber 5 0 LP hast du eine Woche um zu spielen.Tust du das nicht fällst du in Bronze. Im Forum gabs mal einen sehr guten Thread über genau dieses System.

Antwort #6, 30. Oktober 2013 um 23:07 von Akriox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)