Eine Frage zu Nathan (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hi ich habe ein Problem mit dem Priester und zwar schenke ich ihm seit gut 3 Monaten jeden Tag ein Geschenk im Winter immer ein Elliblatt weil er sie mag aber er bekommt keine Blume ist noch immer bei der ersten und beim Bürgermeister und bei Reina ist das gleiche Problem. Das heisst ich bekomme weder die Meisterangel, noch Alissa. Kann mir jemand sagen was ich da machen muss, oder kann es sein das das ein Bug ist?

Frage gestellt am 21. Oktober 2013 um 19:02 von Sternhunter

3 Antworten

Kann es sein, dass du böse Dinge tust? Sind dir Tiere gestorben oder wirfst du Dinge in den Fluss (so dass sie verschwinden), fällst du oft um?
Die erste Blume dauert m.E, immer am Längsten, bleib dran. Elliblätter, Mondtropfenblumen, Brot, Salate oder Suppen sind okay für Nathan (300 FP), Rutgar mag Tees von Yun, Brot, gekochten Reis, Reina liebt Tofu-Salat von Yun und mag Kamille, Lavendel, wilde Blumen, Elli-Blätter, Bambus.
Vergiss auch nicht, dass du täglich 2 mal mit ihnen reden und an Festen teilnehmen solltest.

Antwort #1, 21. Oktober 2013 um 19:34 von Cyara

Vielen Dank für die rasche Antwort, also Nathan schenke ich jeden tag einen pudding denn mag sehr dem Bürgermeister eine Mondtropfenblume wenn ich welche habe sonst nur eine normale Blume. Aber der Tee von Yun habe ich noch nicht versucht und bei Reina habe ich immer eine normale Blume geschenkt. Ihr schenke ich auf jedenfall jetzt immer eine Kamile danke für denn Tipp. Aber Ohnmächtig werde ich nicht und Tiere sterben bei mir nur wenn sie zu alt sind also nach drei jahren. Nagut hin und wieder haue ich auf das Wildschein mit meiner Hacke aber auch nur wenn es mich Tackle und am Kochfestival mach ich auch nur selten mit seit ich alle Herzen habe. Liegt das etwa daran? Und ich hätte noch ne Frage stimmt das wenn man denn Tunnel fertig hat das das Spiel am ende des Jahres dann aufhört? Ich würde liebend gerne weiter spielen da ich noch nicht alles gebaut habe. Und meine letzte Frage ist mir hat Eileen gesagt das ich im Tunnel irgendwelche Steine weghauen kann um seltene Steine zu finden, wo sollen die denn sein ich finde wenn ich durch laufe nur Wertloses Erz und hin und wieder ein Erz.

Antwort #2, 22. Oktober 2013 um 20:11 von Sternhunter

Auch wenn Tiere an Altersschwäche sterben, kostet dich das viele LP und FP bei allen. Verkauf sie lieber vorher.
Rede täglich 1 mal mit dem Wildschwein und wirf ihm ab und zu ein Ei vor die Nase, dann bist du ihm irgendwann egal und es greift dich nicht mehr an. Bei Bären das Gleiche, sie mögen z.B. Honig. Und wenn sie dich erstmal lieben, kannst du Geschenke von ihnen kriegen.
Die Teilnahme an Festen bringt FP bzw LP bei allen Beteiligten, wieviele ist bei den verschiedenen Festen unterschiedlich. Bei Kochfesten kann man ab Jahr 2 ausserdem 2 Wagen gewinnen, in denen das Zeug langsamer verfault, ausserdem gibt es Adamant, Mythril oder Diamanten für den Sieg, ich mach immer mit^^.
Dass das Spiel aufhört stimmt nicht. Nach dem Tunneldurchbruch wird ein Fest gefeiert, und bei einigen wenigen Spielen gibt es einen Bug, durch den nach dem Abspann das Spiel nicht weitergeht. Wenn man vor dem 3. Tunnelbau abspeichert und dann nicht mehr, kann man den mit etwas Glück umgehen. Das Spiel geht vermutlich bis Jahr 99.
Eileen meinte wahrscheinlich, dass man nach den 3 Tunnelbauten, wenn die Dörfer verbunden sind, noch 2 mal den Tunnel ausbauen kann. Dazu muss man aber unter andrem eine Farm komplett ausbauen. Der 5. und letzte Tunnelbau öffnet eine Mine in der man Edelsteine und Edelmetall finden kann.

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 20:20 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)