Pokerus?! (Pokemon Y)

hey Leute,

ich hab ein Golbit mit Pokerus getauscht bekommen und hab keinen blassen Schimmer was das ist,bitte um Antwort!

Danke schonmal im vor raus!

Frage gestellt am 21. Oktober 2013 um 23:30 von -ChaosZocker-

5 Antworten

Pokerus ist nichts schlimmes ;)
Es kann vorkommen, dass ein Pokemon nach einem Kampf mit einem wilden Pokemon mit Pokerus infiziert wird. Nach ein paar Tagen verschwindet der Pokerus auch wieder.
Wenn du ein Pokemon mit Pokerus im Team mit dir führst, stecken sich wahrscheinlich auch andere Pokemon aus deinem Team an.
Jedes infizierte Pokemon bekommt die doppelte Anzahl an Fleißpunkten, auch nachdem es von Pokerus geheilt worden ist. Wenn du also auf FP-Training aus bist, ist der Pokerus ganz nützlich für dich. Ansonsten hat es für dich keine weitere Bedeutung.
Man kann den Pokerus auch "konservieren", in dem man ein infiziertes Pokemon in der Box aufbewahrt.

Antwort #1, 22. Oktober 2013 um 03:18 von MyMarco

Du solltest auch am besten immer wie oben genannt ein paar Pokemon mit dem Virus in der Box halten, da der Virus dann nicht auf inaktiv geht (inaktiv heißt das Pokemon bekommt zwar immernoch die doppelte FP aber kann keinen mehr anstecken. Du solltest also immer dafür sorgen dass du welche auf "Reserve" hast.
Und wenn du was gutes tun willst steckst du einige an und schickst aktive pokerus viren per Wundertausch in die welt :) ich hoffe ja immernoch auf eines^^

Antwort #2, 22. Oktober 2013 um 05:59 von Mighty_Rathalos

Ok Danke :)

Antwort #3, 22. Oktober 2013 um 11:53 von -ChaosZocker-

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
wie bekommt man den Virus?

Antwort #4, 22. Oktober 2013 um 12:03 von desperados13

ist zufall. kann im Kampf Einfach auftreten. Ein Wildes Pokemon kann das haben, und infiziert dich, oder halt du fängst es.
Angeblich (nicht bestätigt) kann der Virus auch auftreten wenn Viele FP in sehr kurzer zeit gesammelt werden. Aber selbst mit den bestimmten Bändern hab ich so keines haben können.
Ich hab daher irgendwann glück gehabt in HG und seid dem tausch ich ein Viruspokemon immer auf die aktuelle^^ . Leider geht das erst im Dezember also brauch ich glück oder hilfe :)

Antwort #5, 23. Oktober 2013 um 07:25 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Aktuelle Fragen zu: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Vergleichstest Fifa 17 gegen PES 2017: Dieses Jahr gibt es wieder einen knappen Sieger

Vergleichstest Fifa 17 gegen PES 2017: Dieses Jahr gibt es wieder einen knappen Sieger

Das Derby Borussia Dortmund gegen FC Bayern München ist meist spannend. Spannender ist nur die Frage: Fifa 17 oder (...) mehr

Weitere Artikel

Thema der Woche: Xbox Games With Gold im Oktober

Thema der Woche: Xbox Games With Gold im Oktober

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober 2016 Obwohl der September noch neun Tage vor sich hat, gibt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)