Ping erheblich gestiegen! (LoL)

Hallo liebe Com.

Ich habe vor kurzem mein PC rebooten lassen, aber mir ist auf gefallen das, wenn ich League of Legends spiele meine Ping drastisch steigt.
Normalerweise hätte ich eine Ping von 21 aber nun hab ich eine Ping von 400-700.
Kann mir vielleicht einer helfen?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
PvPKuba

Frage gestellt am 22. Oktober 2013 um 18:42 von PvPKuba

7 Antworten

Liegt wahrscheinlich an den Riotservern.

Antwort #1, 22. Oktober 2013 um 21:39 von Jakkomo

Das glaub ich eher nicht, da ein Kollege eine schlechtere Internet Leitung besitzt und ebenfalls einen schlechteren PC. Es muss also irgendwas anderem liegen.
Vielleicht soll ich noch erwähnen das ich vor kurzem einen Virus auf dem PC hatte. Er hat mein ganzen PC lahm gelegt, indem er meine Festplatte beschädigt hat.

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 13:26 von PvPKuba

Okay, momentan ist es halt nur so, das Riot extreme Probleme mit den EU Servern hat, ich hab auch ständig Laggs, wohingegen andere Onlinespiele durchgehend mit nem 30er Ping laufen. Bei LoL gibt es bei mir auch manchmal Inputlaggs, obwohl Ping und FPS unverändert bleiben.

Es könnte naütlich an dem Virus liegen, wenn der z.B deine Netzwerkverbindung abfängt etc.

Hast du dir ne neue Festplatte gekauft , nachdem sie "zerstört" wurde oder wie bist du vorgegangen, nachdem du den Virus entfernt hast?
Womit hast du ihn entfernt?

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 13:50 von Jakkomo

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also ein Bekannter der halt ein Computerexperte ist, hat mir geholfen denn Virus zu entfernen. Und nein es hat nichts an hat keine bleibenden Schäden angerichtet.

Da ich alle Update´s machen musste kann es wahrscheinlich auch sein, dass ich ein Update übersehen habe.

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 14:31 von PvPKuba

Okay, ich geh dann mal davon aus, das der Virus weg ist.

Installier mal die Treiber deines Mainboards / der Internetkarte, die du im PC verbaut hast.
Wenn du Wlan nutzt, lade dir mal das Programm "nSSIDER3" runter und schau wieveiel Netzwerke den selben Kanal nutzen wie deins, dann einfach den Kanal im Router ändern.

Antwort #5, 23. Oktober 2013 um 16:07 von Jakkomo

Vielleicht hast du im Hintergrund auch andere Programma geöffnet, die deine Verbindung belasten, wie z.B. Steam, Origin, Skype, TS3, sämtliche Browser, etc..
Einfach mal alles andere außer LoL schließen.

Antwort #6, 23. Oktober 2013 um 20:59 von MrTrumpzer

Also an denn Hintergrund Programme kann es natürlich bei mir nicht liegen. Es hat hauptsächlich etwas mit den Servern oder mit mir zu tun.
Aber danke für dein Beitrag!

Antwort #7, 24. Oktober 2013 um 13:57 von PvPKuba

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)