volle basiswerte (Pokemon Y)

ähm ich hab jetzt ein lohgock lvl 71 und im supertraining steht es hat die vollen basiswerte erreicht aber als es dann lvl up ging hat es noch ev s bekommen ich dachte alle wären verteilt oder soll ich es erstmal bis lvl 100 trainieren und dann tabulara sack verwenden oder was ? ich weiss meine fragen sind nervig bitte aber um hilfe wär nett :/

Frage gestellt am 22. Oktober 2013 um 21:04 von Shiro13

10 Antworten

Eves erhörhen der wert auf level 100 bei jeden 4 um 1 staust und aber die normal staut werte gehen ja auch hoch bei 10 level gegen die satus stak hoch weil bei alle 10 lee schirtte wenin es benötig werten für 1 staus punkt

Antwort #1, 22. Oktober 2013 um 21:14 von super_Zocker3000

ich versteh kein wort xD

Antwort #2, 22. Oktober 2013 um 21:21 von Shiro13

Andersausgedrückt
auf Level hundert kannst du Pro 4 Verteilte EV einen Statuswert um 1 erhöhen.
Bei 252 (255 ist max) verteilten Punkten hast du die maxmale steigerung.
Diese werden auf die level verteilt vergeben. Früher nur beim level up, jetzt direkt. Bei einem Level Up kann es nun halt sein dass dir in der neuen Rechnung wieder ein Statuswertbonus zusteht, dieser wird dann also aufgerechnet.

Bei jedem Level wird also immer Basiswert+IV+(EV/4)X(level/100) gerechnet (wenn du es mathematisch magst

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 10:31 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Basiswert+IV+(EV/4)/(level/100) sorum ists richtig, verzeih^^ andersrum würdest du auf hohen level weniger von haben^^

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 10:32 von Mighty_Rathalos

danke aber ich weiss nur nicht warum ich immer noch sp angriff und verteidigungs ev's und so nen quatsch für mein LOHGOCK bekomme -.- ich mein hallo was soll ich mit verteidigung xD

Antwort #5, 23. Oktober 2013 um 14:54 von Shiro13

entweder Formulierst du dann deine Aussage Falsch oder meinst was anderes
Beim lvl up "bekommst" du ja keine EV. Nur eventuell die neue VErteilung der daraus resultierenden Statusboni
Die EV bekommst du durch kämpfe abhängig vom Pokemon. Kann sein dass das Training nur bis 100 EV geht (wie bei protein etc) und du deshalb den Rest nun durch die Kämpfe bekommst. Die eigendlichen EV kannst du ja nicht sehen, zumindest nicht direkt.
sobald du 252, 252, 4 Verteilt hast (oder sonst irgendwie vermischt, wäre allerdings unpraktisch in der Regel) gibt es keine EV mehr

Antwort #6, 24. Oktober 2013 um 11:42 von Mighty_Rathalos

Naja ich hab gestern meinem lohgock beim supertraining angriff gemaxt und init gemaxt und den rest auf kp und dann hab ich beim lvl up noch verteidigungs statuspunkte und so bekommen und ich check nich warum

Antwort #7, 24. Oktober 2013 um 12:09 von Shiro13

Statuspunkte bekommst du doch immer oO selbst wenn du ausschließlich sonderbonbons nutzt und garkeine EV sammelst.
Sonst Hätte dein Pokemon am ende Ja alle Stats auf Null bzw dem Startwert

Statuswerte berechnen sich halt aus der Basis des jeweiligen Pokemons auf dem level + IV + EV und halt je nach wesen am ende X 1.10 bzw X 0.90

Antwort #8, 25. Oktober 2013 um 06:38 von Mighty_Rathalos

Danke ^^

Antwort #9, 25. Oktober 2013 um 09:04 von Shiro13

kein Ding

Antwort #10, 25. Oktober 2013 um 09:45 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)