Shiny-Fishing (Pokemon Y)

Da es anscheinend möglich ist, shiny chaining mit einer angel auszuüben,
hat das jemand schon ausprobiert?
Muss man dazu schon bei diesem Angler auf Route 16 gewesen sein oder kann ich das auch schon vorher?
Weil der Angler ja diesen Tipp gibt.

Frage gestellt am 22. Oktober 2013 um 22:22 von HarakiriNinja

3 Antworten

"It seems to have been confirmed that you can pull off fishing streaks to find shiny Pokemon without needing to talk to the Fisherman or complete his initial quest. Though I recommend doing it anyway just in case, and to help familiarize yourself with the mechanic."
Okay, damit wäre meine eigentliche Frage beantwortet, aber wer hatte denn schon damit alles Erfolg?
:D

Antwort #1, 22. Oktober 2013 um 22:28 von HarakiriNinja

hä? wie soll dass denn klappen?!?

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 09:37 von Wuhu-Bergland

Mann darf nur an einer Stelle angeln und sich nicht mehr bewegen.
Empfohlen wird hier ein pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf, da das die Chance erhöht, Pokemon an der Angel zu bekommen und eine Stelle im wasser die mit möglichst vielen Steinen umringt is, da das die Chance erhöht Pokemon zu angeln.
Es muss dir jetz gelingen, eine ganze Reihe (Kette) an Pokemn zu angeln, ohne dass dir ein Versuch misslingt, zb "kein einziges knabbern" oder zu früh oder zu spät gezogen.
Es ist erlaubt, aus dem Pokemonkampf zu fliehen oder es zu besiegen, wenn du es fängst wird die Kette unterbrochen.

Ich hab es gestern selbst ausprobiert obs wirklich klappt ohne auf route 16 gewesen zu sein und siehe da, ein shiny Seeper und heute ein shiny Algitt nach ca 20 geangelten Pokemon! :D

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 18:59 von HarakiriNinja

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)