Competitive Durengard (Pokemon Y)

Hallo Leute!
Ich habe mir heute ein Durengard einzig und allein für EV-Training herangezüchtet.
Nun bin ich etwas zwiegespalten was die Moves angeht, momentan sieht es so aus:
Durengard @ Überreste
252 HP/ 252 ATK/ 4 DEF
Schattenstoß
Eisenschädel
Schwerttanz
Königsschild

Ich überlege, ob ich Eisenschädel gegen Sanctoklinge austausche, da kampf in der Offensive ein eher guter Typ ist. Dann wiederum bekommt Durengard auf Eisenschädel STAB und hat etwas, um die Feen, die im X und Y Metagame sicher oft vertreten sein werden, zu countern.

Nun wollte ich mir hier bei euch eine zweite, dritte, vierte, vielleicht sogar eine fünfte Meinung abholen :)
Danke im voraus,

LG Cb

Frage gestellt am 22. Oktober 2013 um 22:56 von Crazybrawler

6 Antworten

Ich bin eher der Meinung, dass es Sanctoklinge haben sollte, da es alle aufgeboosteten stats und reflektor, barriere ignoriert. Das ist für mich der einzige Grund, warum Sacntoklinge besser ist. Ansonsten kannst du damit gut gegen Unlicht und Normal (wo Schattenstoß nicht Effektiv und/oder keine Wirkung hat) Pokemon treffen. Nach nem Schwerttanzboost würde ich sagen, dass Schattenstoß stark genung sein wird.

Antwort #1, 22. Oktober 2013 um 23:17 von pokefreakP

Welches Wesen hast du da eig. geplant?

Antwort #2, 22. Oktober 2013 um 23:38 von Kaixela

Kaixela, selbstverständlich hart. Aufjedenfall nicht mäßig oder so xD

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 00:07 von pokefreakP

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Eigendlich Mutig, um sicherzugehen dass es erst den hit in der DEF-form tankt und DANN mit einem nicht priority move angreift :P Mit Schattenstoß und kingshield kommts ob hart oder mutig aber eigendlich aufs selbe hinaus

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 13:50 von Crazybrawler

Naja ich erwarte auch, dass ein Durengard schneller angreift und ein pokemon onehittet, bevor es mir noch Schaden macht. Natürlich wird es auch ein Pokemon onehitten, wenn er schon ein Schwerttanzboost hat ;D
Nun, hast tust du jetzt Sanctoklinge rein oder Eisenschädel ^^

Antwort #5, 23. Oktober 2013 um 20:10 von pokefreakP

ich schätze mal ich hau die sanctoklinge rein ^^

Antwort #6, 23. Oktober 2013 um 22:13 von Crazybrawler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)