Wann endlich ein Ultra Digimon? (Digimon World)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe als Ausbilderleven mittlerweile "Nachwuchs", aber ich schaffe es einfach nicht ein Champion dazu zu bringen zu digitieren. Ich betreibe echt eine gute Pflege und Glück und Disziplin sind auf der höchsten Stufe. Ich trainiere die Lieben Digimon wirklich so gut es geht, aber bevor ich die Werte erreiche, stirbt es einfach.. Immer am 14. Tag. Ich habe gar nicht soviel Zeit um die Werte zu erfüllen. Und nein: Ich habe kein Piximon (Das Vieh zeigt sich nicht mehr! Bzw. nur wenn ich einen Rookie dabei habe..) und ich habe auch kein Käferdigimon im Trainingslager( wo kriegt man die eigentlich her?) Naja auf jeden Fall sind die Champion Digimon einfach zu schwach um manche Aufgaben zu meistern.. Und Nein, genug geld für Rettich und Möhre habe ich auch nicht :D Und Geld sowieso nie ^^'' Ich weiß, dass sich sicherlich einiges hier doppelt und die Antworten in den Foren stehen, aber ich brauche mal echt detaillierte Hilfe.

Ich danke Euch im Voraus!
PS: zZ habe ich ein Greymon ( absolut frisch und untrainiert!)

TastyPeach :3

Frage gestellt am 22. Oktober 2013 um 23:38 von TastyPeach

13 Antworten

Mit einem Greymon kannst du die Digitation schaffen wenn du 30 Kämpfe machst (mach lieber ein paar mehr um sicher zu gehen)
Achte drauf das du keine Pflegefehler machst z.b. Aufm Boden kacken oder Erschöpfung und vermeide das es krank wird.
Versuch das Gewicht deines Greymon auf 65kg zu bringen


Versuch dir so viel Fleisch und Pilze wie möglich zu organisieren und stopf es in dein Greymon rein ( überfüttern zählt nicht als Pflegefehler)


wenn du es schaffen solltest bis es den 11lebenstag erreicht hat kannst du dich auf Metallgreymon freuen

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 20:16 von Giromon90

Für einige Digimon muss man nich auf die Werte achten sondern die Bedingungen erfüllen z.b. 1.Anzahl der Techniken die man gelernt hat.
2.Pflegefehler
3.Gewicht
4.Kämpfe
5.Und für viele halt die Statuswerte

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 20:23 von Giromon90

wie oben gesagt, ist es eigentlich recht einfach, aus greymon metalgreymon zu machen. allerdings muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie es mit deinem ausbilderlevel ist (welche stufe war der nochmal?) ich selbst und viele andere, die hier schreiben haben den höchsten ausbilderlevel, weshalb es evtl. doch etwas schwerer wird für dich. aber trotzdem: wenn du die werte nicht schaffst, dann ist das gewicht das a und o! für m-greymon sollte es mindestens 55-65g wiegen. das schafft man in der regel aber schwer, wenn man kein filet hat (weiß nicht ob du schon filet oder noch hüftsteak täglich bekommst) die werte müssen auch nicht ganz genau stimmen, aber über 300/3000 sollten sie schon sein. was du aber versuchen kannst, ist skullgreymon, was ich dir aus 2 gründen empfehlen würde: 1. ist m-greymon als erstes Ultra eher schwach, weil du logischerweise noch keine metal-techniken kannst. 2. braucht skullgreymon nur 30 g an gewicht. dafür musst du mindesten 10 pflegefehler machen und die werte eben schon so auf mind 300/3000. und auch wenn du es nicht hören willst, der trainingsplan, aber BESONDERS die käfer digimon helfen ganz schön... sind auch nicht schwer zu kriegen, du musst nicht mal gegen sie kämpfen. du bekommst sie, nachdem du seadramon aus dem see geangelt hast. das geht aber nur mit der superangel und entweder abends oder morgens (sorry hab vergessen wann).
puh so das war jetzt viel, hilft dir aber hoffentlich weiter. frag ruhig wenn du noch was genauer wissen willst, ich versuch es zu beantworten
mfg. redcoat

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 20:36 von redcoat

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?
@Giromongo: Es hat funktioniert! Wahnsinn, es lag tatsächlich an dem Gewicht! Mir hatte mal jmd gesagt, dass 51 ausreichen, das reicht aber nicht. Es ist am 14. Tag noch digitiert! Tausend Dank dafür!

Noch eine kurze Frage: Wo finde ich denn eine genaue Auflistung von den Digitationsbedingungen und nicht diese Listen mit den Satuswerten, die man angeblich erfüllen muss?

@ redcoat: Ich bin auf Stufe 3 und habe jetzt nach ca 3 Spieljahren das 1. mal ein Ultra :D Die Idee mit Skullgreymon finde ich super! Ich habe wirklich keine einzige Technik mit Metalgreymon außer deine Maschinenattacke und Hau den Lukas. Wo bekomme ich noch eine gute her? Die Superangel habe ich, jetzt versuche ich mal Seadramon zu angeln. Danke auch für eine Hilfe!

Liebste Grüße, TastyPeach :3

Antwort #4, 25. Oktober 2013 um 11:44 von TastyPeach

glückwunsch ;) dein digimon ist am 14. tag noch digitiert? relativ ungewöhnlich. also erlernen von metall-attacken: zuerst ist es gut zu wissen, dass diese techniken nur von ultra digimon eingesetzt werden können. das wichtigste ist aber, dass es für die meisten (auch für fast alle guten) attacken nur eine chance gibt, sie nach einem kampf zu erlernen, da sie nur von digimon eingesetzt werden, die in die stadt kommen und so logischerweise nur einmal bekämpft werden können. hier die attacken, die man nur so (oder eben durch intelligenztraining) erlernen kann: dg-dimension von megedramon und - oder metalgreymon im berg der unendlichkeit, löschung oder impulslase bei metalmamemon(maschinenstadt) bzw. mamemon(steppe). sorry, dass ich es nicht ganz genau sagen kann, aber wie gesagt es ist lange her, dass ich die techniken erlernt habe. es macht also sinn, diese digimon mit metall-digimon zu besiegen. aber nochmal: keine sorge, wenn du die attacken nicht direkt erlernst, es gibt immer noch den weg über das intelligenz training (glaube sogar, dass ich mindesten eine der drei attacken so erlernt habe)
weitere techniken sind formatierer (SEHR nützlich), langstrahl (beide machinedramon), hebebühne (die komischen roboter in der maschinenstadt) und devolution (kann sein, dass die auch von denen eingestzt wird, weiß ich aber nicht mehr)
bei diesen techniken brauchst du dir aber keine sorgen zu machen, da die jeweiligen gegner mehrmals besiegt werden können
mfg

Antwort #5, 25. Oktober 2013 um 14:31 von redcoat

Bitte ich hab mir einige Videos auf YouTube von nem echt super lets play gamer angeschaut der digimon world als perfect game gemacht hat und ich geb dir den Tipp und gucks dir ma an das lohnt sich echt da er alle Bedingungen für jede digitation kennt und nennt und die stimmen zu 100% such auf YouTube nach beliaslp

und man lernt Langstrahl bei metallmamemon,guardromon(roter Roboter in der fabrikstadt)Machinedramon,giromon

hebebühne: guardromon

impulslaser: metallmamemon oder beim iq Training

dg Dimension : giromon, megadramon oder iq trainiert

Versuch hechtsprung und kernschmelze zu lernen das sind auch noch sehr starke Attacken für Metallgreymon

Antwort #6, 27. Oktober 2013 um 21:05 von Giromon90

Ich teste persönlich die genannten Bedingungen von beliaslp und es hat bis jetzt alles gestimmt und ich hatte bis jetzt Metallgreymon, Digitamamon,Monzaemon,Megadramon und aktuell hab ich Herculeskabuterimon als Partner Digimon

hab hier bei Spieletipps auch genau beschrieben wie ich Herculeskabuterimon bekommen hab is ja die schwerste digitation weil keine genauen Werte bekannt sind

Antwort #7, 27. Oktober 2013 um 21:23 von Giromon90

ah sehr cool, dass du es noch genau weißt mit den metall techniken. von dem lets player hab ich mir auch ein zwei videos angeschaut, zugegeben hatte ich aber zu mehr keine lust... ich denje aber es schadet nicht, auch wenn ich anmerken muss, dass ich bereits alle digimon mindesten einmal hatte und das mit der liste, die hier bei spieletipps steht. zugegeben hab ich bei einigen noch etwas nachgebessert, durch probieren, ab es nicht doch etwas mehr wiegen sollte (etemon hat bei mir erst beim zweiten mal geklappt, als ich 10g gewicht anstatt 5 g ausprobierte).ohne jetzt arrogant zu wirken, aber ich finde h-k eigentlich sogar sehr leicht zu kriegen, besonders aus kabuterimon, weil dessen andere entwicklung (metalmamemon) einen sehr großen gewichtsunterschied zu h-k aufweist

Antwort #8, 27. Oktober 2013 um 22:35 von redcoat

Naja Spiele es ja aktuell neben GTA V und daher weiß ich das mit den technicken

vor paar Jahren hatte ich mir auch phönixmon,megaseadramon und andromon auch noch gezüchtet es war aber viel Glück aber jetzt hab ich das Ziel alle technicken zu lernen weil es ja auch für viele digitationen wichtig das man eine bestimmte Anzahl von technicken erlernt haben muss (spezialbedingung) und alle Digimon züchten


@Tastypeach

Es gibt mit Metallgreymon einen kleinen Trick oder eher ne spezielle digitation

und zwar wenn man mit Metallgreymon einen Kampf verliert digitiert es zu skullgreymon das klappt aber nur zu 50%

Nachteil: man verliert ein Herz und man verliert evtl items aus dem Inventar


Vorteil: wenn die digitation klappt erhöhen sich die Status Werte noch mal

also wenn du es nich schaffst die technicken für Metallgreymon zu lernen versuchst du das mit dem skullgreymon Trick wichtig is natürlich Sicherheitsspeicherung falls es nich klappt das du es mehrmals versuchen kannst

Antwort #9, 28. Oktober 2013 um 12:02 von Giromon90

Des is jetzt vllt. en klein ticken unnötig xD
Aber da du ja angeblich ein Geld Problem hast... ich habe immer meine Filet's verkauft und normales Fleisch für gekauft ^^ Weil es eig. keinnen unterschid macht, ob man nu 1 Filet oder 3 Fleisch verfüttert. Wen man aber das Gewicht hoch treiben will, sollte man doch eher Filet oder Riesenbeere nehmen. Einfach weil man dann Disziplin/Glück nich so arg runter zieht.

Antwort #10, 04. November 2013 um 02:32 von Freak-boy

oder man macht den moyjamon geldtrick

Antwort #11, 05. November 2013 um 11:00 von Giromon90

naja ich finde schon, dass es einen unterschied macht, ob dein digimon durch filet oder fleisch satt wird.
1. nur einmal futter geben kostet mehr (auch spiel-)zeit. zugegeben nicht so wichtig... aber
2. habt ihr mal gesehen wie viel glück das digimon dazubekommt, wenn es ein filet reingeschoben bekommt? (nur wenn es hunger hat wohlgemerkt)

Antwort #12, 05. November 2013 um 16:32 von redcoat

du musst statuswerte relativ hoch halten es gut füttern und die disziplin/glück müssen zu einem bestimmten digimon passen ausserdem musst du jeden tag paar kämpfe machen (am besten an einem ort an dem es glücklich ist z.B tyrannomon im Dinoland) am leichtesten um den ausbilderlevel hoch zu treiben ist dieser weg Choromon > Agumon > Monochromon > Mamemon ihn zu machen ist sehr leicht. Mit höherem ausbilder level sind die werte eines neugeborenem höher. Irgendwann hat es als neugeborenes schon über 1000 statt 100.

DIGIMON WORLD BEST GAME EVER <3333

Antwort #13, 09. November 2013 um 09:33 von KingSephiroth44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)