Gibt es Deviljoh Waffen? ... und was brauch ich für Kelbibogen? (MH 3 - Ultimate)

Hallo, ich lese oft, dass ganz viele Leute den Kelbibogen benutzen. Warum gerade den? Der hat laut wiki gar nicht soviel Power. Und was brauch ich für Items? Der taucht bei mir noch nicht auf.

Und gibt es Dämonjoh/Deviljoh Waffen?

Bin im Dorf auf letzter Stufe ( Deviljoh geschafft - Heldenzeugnis noch nicht) und JR 4 in Taznia.

Danke

Frage gestellt am 22. Oktober 2013 um 23:53 von C-Becks

4 Antworten

Okay sorry, wer gucken kann is klar im Vorteil. Hab die Deviljoh Waffen gesehen^^ ... Bleibt noch die Frage mit dem Kelbibogen.

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 00:12 von C-Becks

ist aber nur mit erwachen gut sonst der letzte S*****
hat halt verdammt viel schleimschaden. Falls du noch wissen möchtest welcher Rüstungsset du machen solltest ,dann empfehle ich dir Helios X oder Gigginox X ,aber
Helios X ist besser. Gigginox X ist leichter zu farmen, jedoch hat Helios X viel bessere Skills.

Helios X:
Beste Ohrstöpsel
Teilebrecher
Erwachen
Dämonischer Schutz

Gigginox X:
Statusangriff+2
Kapazität hoch
Erwachen
Elementangriff runter

Mit dem Kelbi-Bogen hat Helios X 10 Slots und Gigginox X 11 Slots, was kein Unterschied darstellt.
Kommen wir zu den Skills.
Helios X:
Erwachen ist natürlich Pflicht. Beste Ohrstöpsel sind allgemein hilfreich, und Teilebrecher sorgt dafür, dass Körperteile schneller zerstört werden, was eines der Ziele vom Schleim ist. Dämonischer Schutz sollte man am Besten, mit einem Tali mit Slot rausmachen, damit man Bombardier und noch einen anderen leichten Skill reinmachen kann. Ich bevorzuge Fang-Guru.

Gigginox X:
Erwachen ist hier auch Pflicht. Elemenangriff runter ist egal. Kapazität hoch ist sinnlos, da man sowieso nicht aufladen muss und man die vierte Ladestufe nicht braucht. Kelbi-Bogen spielt man allgemein nicht mit Status und deswegen ist das ein netter Nebenskill, was man zum Support nutzen kann. Hier sollte man Bombardier reinslotten und man kann mit einem gutem Talisman noch 2 Skills reinbekommen.

Fazit: Helios X ist besser, jedoch muss man lange farmen.

Und Lagiacrus X kann man vergessen. Fokus und Schwachstellenausnutzung braucht man nicht. Erwachen hat man zwar, jedoch bekommt man mit einem hilfreichen Talisman nur 2 hilfreiche Skills rein.

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 00:36 von xRealKillx

Stimmt alles so weit. Hinzuzufügen wäre nioch, dass der Kelbibow alle Beschichtungen anwenden kann. Und der ist ganz normal bei den Bogen anwählbar, Kelbi- Stichschuss oder so. Dafür brauchst du
-1x Hochwertiger Pelz,
-4x Kelbi-Hörner&
-4x Durmaboros-Horn.
Ist ein High Rang-Bogen (RAR 4).

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 11:15 von ALEAreon

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
@xRealKillx
Sehr gut, du hast meine Antwort von einer anderen Frage geklaut. ;)

Der Kelbi-Bogen hat wie schon erwähnt sehr viel Schleim. Wenn man viele Treffer mit der erste Schussstufe erzielt, wird das Monster sozusagen in Explosionen gebadet und man macht sehr viel Schaden. Da es noch Fernkampf ist, finde ich es bisschen unfair für das Monster.

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 14:51 von MysticDX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)