PSS - Freunde adden? (Pokemon Y)

Hey Leute !
Ich hab schon einige Male mit Leuten online gekämpft, nicht oft aus Deutschland. Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich die Leute als Freund hinzufügen kann.. ich kann sie anscheinend nur als Favoriten hinzufügen. Gibt es überhaupt die Möglichkeit Spieler, die man über das Player Search System gefunden hat, als Freunde hinzuzufügen ?

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 16:35 von ShotMaster3000

5 Antworten

Du musst mit der Person den Freundescode Austauschen, dann wird er als Freund angezeigt.

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 16:45 von Raven_no_Kitsune

Und wie mache ich das?
Sehe bis jetzt noch keine Möglichkeit der Person zu schreiben oder so.

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 16:59 von ShotMaster3000

Bei mir war das so: Ich hab mit einem Freund Pokemon getauscht und danach könnte ich ihn als Freund registrieren. Und bei jemanden denn ich aus dem Internet kenne, hab ich sein Freundescode im Hauptmenü des DS unter Freundesliste registriert. Danach wurde er auch bei Pokémon als Freund angezeigt.

Antwort #3, 23. Oktober 2013 um 17:25 von Raven_no_Kitsune

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich kenne die Leute halt nur über den 3DS und habe bis jetzt nur mit ihnen gekämpft. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit an die Freundescodes heranzukommen.. schade.

Antwort #4, 23. Oktober 2013 um 19:26 von ShotMaster3000

Um deine Frage mal klar zu beantworten: Nein gibt es nicht.

Das einzige was du machen kannst, solltest du nur deutschsprachige Freunde im DS haben wollen ist
in einem Forum wie diesem zB einen Beitrag erstellen wie "Suche 3DS Freunde" und dort deinen Code angeben.
Einige werden auch ihren Code angeben und du wirst vermutlich vom Einen oder Anderen deutschsprachingen ders liest geaddet werden.

Oder du gehst auf einen bereits erstellen Forumeintrag indem es genau um Codes geht und addest einfach so viele Leute du willst ^^

Antwort #5, 26. Oktober 2013 um 17:08 von Glaslandschaft

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)