Spiel läuft nicht flüssig (Total War - Rome 2)

Hallo,
bei mir läuft das spiel aus irgendeinem Grund nicht flüssig. Ich habe schon längst unbegrenzten Videospeicher aktiviert und die Grafik stückweise von Ultra auf Mittel runter gesetzt aber es hat sich nichts geändert. Selbst auf der Kampagnien Karte ruckelt es und läuft nicht flüssig. Schlachten lohnt es sich kaum zu spielen, weil das spiel auch hier ruckelt und hin und wieder auch einfach für 1-2 Sekunden ganz anhält. Auch der Sound ist unter aller Sau es rauscht andauernt oder Sprecher in der Kampagnie bewegen zwar den Mund aber man hört nichts. Haben oder hatten auch welche von euch das Problem? Kann ich etwas dagegen machen?
An meinen PC dürfte es eigentlich nicht liegen weil ich kann Shogun 2 auf sehr hoch spielen genau so wie BF3 also sollte mein PC Rom doch wenigstens auf Mittel flüssig abspielen können oder?

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 16:55 von KingTT535

5 Antworten

dein System zu wissen wäre dennoch hilfreich, also Prozessor, Grafikkarte, RAM...

ansonsten einfach die Grafik runter stellen, unendlicher Video Speicher aus machen das Kostet dich nur FPS und bringt dir nichts.

Das Spiel ist auch bisher noch nicht fertig, es hat noch viele Fehler die noch behoben werden, da kommen nach und nach noch patches...

wichtig auch den neusten Grafikkarten treiber immer drauf haben!

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 18:12 von olyndria

Das Problem hatte ich auch, bei mir lag es an der Grafikkarte, denn ich habe zwei auf meinem PC die eine ist die Standard Grafikkarte von intel und die andere eine nividia geforce. Das Spiel hat automatisch die intel Grafikkarte benutzt und nicht meine gute von nividia. Schau mal was bei dir steht ob er die standard benutzt oder die mit der du bf zockst usw.

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 22:50 von lurus

Mein PC:
AMD Radeon HD 6800 Series
AMD Phenom(tm) 2 X6 1055T Processor, 2800 Mhz, 6 Kerne
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7

Also bringt das mit dem Video Speicher überhaupt nix? Im Spiel hat die Beraterin gemeint das wäre besser und darum hab ich den Aktiviert aber wenn der gar nichts bringt ist das ja sinnlos

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 16:18 von KingTT535

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
hier mal den 13.11 Treiber laden:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...

gibt 10% mehr Grafikkarten Leistung.

ne der Grafikkarten Speicher bringt bisher noch nichts, außer Leistungsverlust.

da du eine AMD CPU hast könnte dein Bios veraltet sein, müsstest du ggf. auch mal erneuern, aber informiere dich vorher wie das genau geht.

am meisten Leistung braucht die "Einheiten Größe" stell diese mal runter.

ansonsten einfach einige einstellungen auch noch ein wenig runter machen die nicht soo wichtig sind...

bis man das Spiel in voller Grafik Pracht spielen kann wird es auf jeden fall noch dauern.

Antwort #4, 24. Oktober 2013 um 17:20 von olyndria

Ok vielen Dank

Antwort #5, 24. Oktober 2013 um 21:19 von KingTT535

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)