Amina heiraten? (Skyrim)

Hallo zusammen, ich hab da eine kleine Frage: Kann man heiraten? Und wenn ja: Wie?
Ich hab eine Mod installiert (Amina), durch den ein Charakter hinzugefügt wird, der laut Modbeschreibung heiratbar ist. Wie geht das?

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 20:14 von Iddelt42

4 Antworten

Ich kenne die genannte Mod nicht, nehme aber an, dass sich das Heiraten gleich abspielt wie im normalen Spiel (wieso hätte der Modder daran viel ändern sollen). Du musst also nach Rifton, wo du entweder in der Kneippe oder im Tempel der Mara den Priester Maramal findest. Unterhalte dich mit ihm übers Heiraten und lasse dich belehren, wie du vorgehen musst. Kurz gesagt du musst ein Amulett von Mara tragen (für 200 Gold verkauft er dir eines, es lassen sich aber auch welche Random finden und falls du die Quests für den Tempel von Mara machst, bekommst du für die zweite Quest glaube ich eines geschenkt), und bekommst danach von Personen die über ein entsprechendes Script verfügen, eine Gesprächsoption welche dazu führt, dass ihr Euch für den nächsten Tag am Tempel der Mara treffen wollt um dort zu heiraten. Dort sprichst du dann Maramal an und er verpasst dir dann den Ehestatus. Wen du wählst steht dir frei. Dein Charakter kann alle Rassen und beide Geschlechter ansprechen. Viele potentielle Kandidaten stehen aber nur zur Verfügung, wenn du sie dir freispielst, indem du eine Quest für sie erledigst. Da du deine gemoddete Begleiterin heiraten willst, dürftest du damit keine Probleme haben, da man auch im normalen Spiel seine Huscarls heiraten kann, ohne für diese eine Quest erledigen zu müssen. Falls du deine Begleiterin mal wechselst, beim Dawnguard DLC bist du meistens mit Serena unterwegs, da es so gescriptet ist, kannst du sie bitten sich in einem deiner Häuser aufzuhalten. Falls ihr Kinder adoptiert (durch Hearthfire möglich), kommen nur Häuser infrage in denen sich Kinderbetten befinden.
Vorsicht! Du kannst ohne Cheats nur einmal heiraten. Falls du deine Ehefrau mit in den Kampf nimmst und sie "sterblich" ist, könnte sie dir wegsterben und du kannst danach keine andere mehr heiraten (ohne Cheats). Obwohl du bereits weisst, wen du heiraten willst gebe ich dir einen link zu einer Site, auf der du mögliche Heiratskandidaten findest. http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Heiraten

Antwort #1, 24. Oktober 2013 um 00:41 von Astaroth1967

Danke! Und: Sind Scheidungen evtl. möglich?

Antwort #2, 24. Oktober 2013 um 16:50 von Iddelt42

Es gibt keine Scheidungen in Himmelsrand. Es ist jedoch möglich eine Heirat mittels Cheats rückgängig zu machen. Allerdings kenne ich die dafür benötigten Konsolen Befehle nicht, Ich mag das Feature nicht, da ich finde das Heiraten schlecht umgesetzt ist und kümmerte mich deshalb nie um die Befehle. Ich verheiratete nur meinen ersten Charakter, die anderen liess ich, aufgrund dieser Erfahrung, unverheiratet und verzichtete gerne auf die Einnahmen, die eine Ehefrau, welche in deinem Haus einen Laden eröffnet, generiert. Mich nervte bei der einen, dass sie im teuersten Haus des Spiels in Bergarbeiterklamotten herumlief und sich nicht dazu bringen liess, etwas anderes anzuziehen. Ausserdem schlief sie im Bett des Huscarls, der wiederum überhaupt nie schlafen ging. Ich fand das Ganze einfach lächerlich schwach umgesetzt, weshalb ich seitdem für meine Charaktere keine Ehefrauen mehr besorgte.

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 18:36 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nochmal danke! Ich werde meine eigenen Erfahrungen mit Heirat machen, denke ich.

Antwort #4, 24. Oktober 2013 um 19:57 von Iddelt42

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)