KHFM: Ansem (Kingdom Hearts HD)

ich weis nicht ob und wie oft die frage gestellt wird aber hat IRGENDWER einen guten tipp oder ne art "anleitung" wie ich vorgehen muss um die (ich behaupte jetztmal) letzte form von ansem zu besiegen? ich versteh nicht wie des funktionieren soll... ._. vorallem: wo komm ich raus wenn ich nach meinem "tod" auf spielstand laden geh? des spiel speichert nirgends automatisch oder? bin ich dann am letzten ruheort? ich hab schon mal n bissl gegoogelt... aber es hies da einfach nur benutz aeroga ich hab aber nur aero und viel bringt mir des net... ._. bin ich einfach nur zu blöd um den zu besiegen oder nur unterlevelt? (ich weis mein lvl grad net auswendig aber ich glaub 50-52 könnte hinhauen) ich hab den schon mind 100 mal versucht... bitte helft mir~! D':

ps: wer schreibfehler findet darf sich n kecks freuen

Frage gestellt am 23. Oktober 2013 um 21:10 von BabyPeach_07

3 Antworten

Ok also:

Wenn du auf Spielstand laden, kommst du zu deinem letzten Speicherpunkt. Der muss jetzt nicht am Ende der Welt liegen; hast du vor dem Kampf in der Kapelle in Hollow Bastion gespeichert, oder sonst wo, was weiß ich im Dschungel, kommst du eben dorthin. Dort wo du halt ZULETZT gespeichert hast.

Meinst du wirklich die allerletzte Form? Für mich gab es da ganze 5 :PP Echt ätzend.
Also ich schreib einfach mal die letzten 3 (?) auf:

Insel des Schicksals: Ansem + Herzloser:

Immer Gleiter und/oder Purzelbaum einsetzen, um Angriffen auszuweichen. MP-Hast und Esprit sollten für schnelle MP-Aufladung sorgen, Aero hält den Schaden niedrig. Ansonsten gehe genauso vor wie beim letzten Kampf gegen Ansem, greif ihn von vorn an. Pass auf, dass dich Ansems Helfer nicht erwischt. Er sagt eh immer etwas davor. Am besten hochspringen oder zur Seite purzeln. Bei Ansems neuer Form, in der er zu leuchten beginnt und starke Dunkel-Attacken entfesselt, weiche diesen mit Gleiter oder Purzelbaum aus und warte, bis das Leuchten aufhört, denn in dieser Form ist er nicht verwundbar.

In der Chaos Welt: Ansem 1

Zauber zur Sicherheit Aero auf dich, flieg zu Ansem hinüber und attackiere ihn am besten von hinten. Ignorier die Herzlosen, die er beschwört, und kümmer dich nur um Ansem, bis dessen HP auf null sinken und die zweite Runde des Kampfes beginnt.
Wichtig: Die Lichtkugeln die er beschwört, denen musst du unbedingt ausweichen. Am besten fliegst du einmal ein große Runde um den Herzlosen und lande dann wieder bei Ansem. Tipp: Gleite kontinuerlich nach unten und dann wieder nach oben, flieg nicht in einer Linie.
In der Endphase, die letzte halbe LP-Leiste, einfach bei Ansem bleiben und zuschlagen und immer wieder heilen, da die Kugeln unaufhörlich kommen, da hilft auch kein Ausweichen mehr.
Sonst gilt: Einfach nur zuschlagen.

In der Chaos Welt: Ansem 2

Hier gilt dasselbe wie oben, evtl. Finalelexiere verwenden, immerhin seid ihr ja nun wieder zu dritt.
Wie immer: Angriff ist die beste Verteidigung. Dieses Mal geht es auch wesentlich schneller, da ihr zu dritt kämpft.

Viel Glück!

Antwort #1, 23. Oktober 2013 um 21:32 von Zexion__VI

Vielen dank für die Antwort :D dann häng ich also qn der vorletzten Stufe :'D nur ist mein Problem dass ich einfach keine items mehr hab und ständig keine mp mehr... :'/ najq ich versucha weiterhin xD

Antwort #2, 23. Oktober 2013 um 21:58 von BabyPeach_07

MP-Hast ist in meinen Augen die so ziemlich wichtigste Ability für die letzten zwei Kämpfe, da dir dadurch die MP EIGENTLICH nicht ausgehen dürften, da du für 3-5 Schläge locker einen MP voll haben solltest.
Esprit ist natürlich auch sehr hilfreich, besonders, wenn diese Kugeln auf dich schießen, ebenso wie Trotzkopf und Kräuter-Schutz,

Ich benutze für den Kampf gern das Schwert Memoire, da es eine recht gute Angriffskraft und Reichweite hat. Du verlierst zwar einen Magie-Punkt durchs Ausrüsten, solltest diese aber durch MP-Hast mit wenigen Angriffen auffüllen können.

Und sonst eben einfach noch ein bisschen aufleveln. ^^

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 01:18 von Invidia

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)