Beim 3. Jahr, letztes Level (Der dunkle Turm) hängt sich das Spiel auf (Lego Harry Potter)

Im letzten Level des 3. Jahres (Der dunkle Turm) hängt an einer Stelle mein Spiel immer nachdem man bei den zwei großen Blumen die Mauer hoch ist und mit den Teilen aus der Kiste die zweite Statue zusammen gebaut hat.
Es ist egal welche der beiden Figuren ich dann zuerst anzaubere. Das Spiel hängt. Also die Musik läuft weiter aber das Bild ist "eingefroren" und ich kann nichts mehr machen.
An der Grafikkarte kanns nicht liegen weil der PC ist neu und bisher hatte ich keine Probleme bei diesem Spiel. Habs jetzt schon mehrmals versucht.

Wer kann helfen?

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 00:32 von Kraken

6 Antworten

Hallo, bei diesem Level haben wohl viele Probleme gehabt. Mein Spiel ist auch immer an der gleichen Stelle ausgestiegen. Du musst den zweiten Spieler aktivieren, den lässt du dann unten an den Blumen stehen. Mit dem ersten Spieler nach oben springen und die vordere Statue anzaubern und sofort wieder von oben wegspringen. Mit der zweiten Statue das gleiche machen, allerdings musst Du auch hier ganz vorne stehen bleiben und ein bisschen wild umherzaubern, bis die zweite Statue reagiert. Dann auch ganz schnell wieder runterspringen, bei mir hat das funktioniert, allerdings auch nicht beim ersten Mal. Viel Glück beim Ausprobieren.

Antwort #1, 29. Oktober 2013 um 19:37 von Papahonk

Wie viele Versuche hast du denn gebraucht? Bei mir hats bisher noch nicht funktioniert. Ich zaubere die vordere Figur an, die niest, das Spiel bleibt sofort hängen und ich als Spieler häng dann mitten im Sprung in der Luft. Aber ich kann ja nicht beides gleichzeitih machen. Ich muss erst zaubern und dann springen. Das ist ätzend wenn ich wegen sowas nicht weiter machen kann.

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 00:09 von Kraken

Ich weiß, ich habe auch lange daran verzweifelt und schon meinen Rechner verflucht, aber dann habe ich diese Lösung auch auf Spieletipps gefunden. Ich habe dann aber auch noch so 10 Versuche gebraucht, bis es endlich weiterging.

Antwort #3, 30. Oktober 2013 um 19:16 von Papahonk

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Ich hab hier noch gelesen, dass man die Statue mit dem 2. Spieler anzaubern (der 1. bleibt ja unten stehn) soll und sofort wieder deaktivieren soll sodass die 2. Figur zurück läuft zur ersten. Also bei der ersten Statue hat das jetzt funktioniert. Aber wenn ich die 2. Statue anzaubere und den 2. Spieler deaktivieren will hängt es wieder. Ich kann auch gar nicht so schnell runter springen da es sofort hängt wenn die Statue sich dreht.

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 19:58 von Kraken

Ach du meine Güte endlich hab ichs geschafft! Hatte außerdem noch gelesen, dass man unbedingt drauf achten soll, dass die Statue die man anzaubert, auf gar keinen Fall zu sehen sein darf. Auch hier hab ich einige Versuche gebraucht aber nun konnte ich das Level endlich abschließen. Hoffentlich tauchen nicht noch mehr solche Probleme auf.

Ok viele haben oder hatten dieses Problem und man kann es mit ein paar Tricks beheben aber was ist die Ursache dafür?

Antwort #5, 30. Oktober 2013 um 20:59 von Kraken

Du must den Charakter so ausschalten, das du den Fackelhalter nicht siehst, wenn er sich dreht. Da must du ein bisschen rumprobieren...

Antwort #6, 12. November 2013 um 18:53 von Creator62

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)