Siegfried/Lance Konter :) (Pokemon Heartgold)

Hey Leute.

Ich habe einen Siegfried Konter erstellt und wollte fragen wie ihr ihn so findet? Ich werde bald nämlich so etwas planen. :) Da ich oft nur mit einen Pokemon sofort die ganzen Trainer da bashe, bin ich ein wenig schlecht, wenn es darum geht, strategisch Pokemon einzuswitchen oder auszuswitchen etc.

Trotzdem würde ich gerne fragen, wie ihr das bis jetzt so findet. Bedenkt bitte dabei, dass es sich gegen ein Drachenteam einsetzt. Also könnt ihr vonwegen "Höö Du Vollidi, diesen Pokemon bringt man die Attagge net bei N00BI!" vergessen. ^^

Hier ist es... Würde mich auch gerne eines Besseren belehren. :) -

Bronzong @ Überreste
Fähigkeit: Hitzeschutz
EVs: 6, 0-, 0, 0, 252+, 252
Wesen: Mäßig (+SpA, -A)
- Hypnose
- Delegator
- Tarnsteine
- Antik-Kraft

Da die unterlevelten Dragoran von Siegfried ja spezielle Attacken können, habe ich mich entschieden einen Staller zu machen, der die Attacken Feuersturm, Donner, Hyperstrahl abfängt.
Natürlich lege ich als erstes Stealth Rock, damit seine anderen Pokemon schön Dmg bekommen.
Danach folgt Hypnose + Delegator und als letztes wird dann Antik-Kraft sein Dragoran die Hölle heiß machen.



Lektrobal @ Überreste
Fähigkeit: Finalschlag
EVs: 0, 0-, 0, 252+, 166, 82
Wesen: Scheu (+Int, -A)
- Lichtschild
- Donnerblitz
- Doppelteam
- Explosion

Lektrobal wird ein Match-up gegen Garados. Da mein Lektrobal nicht so die physische Wall ist werden ich mit Doppelteam den Fluchtwert boosten, was es dann auch für Drachenstoß schwer macht zu treffen. Lektrobal hat mehr Speed drauf, also Donnerblitz auf das Garados und ein problem weniger. Bei den Dragorans habe ich mir geplant, dass ich Lichtschild + Doppelteam einsetze, damit sein Drachenstoß mir schon mal nichts mehr anrichten kann. ;) Für den Notfall
ist Explosion noch da.



Garados @ Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4, 252+, 2, 252, 0, 0-, 0
Wesen: Froh (+A, -SpA)
- Eiszahn
- Kaskade
- Brüller
- Wutanfall

Garados hat hier die Strategie bei Aerodactyl oder bei dem anderen Garados Brüller einzusetzen, was durch die Initiative automatisch Erst-Angriff ist. Wutanfall ist für "Nunmal sicher". Eiszahn wird für Dragoran verschwendet , welches mit Lebens-Orb verstärkt wird, genauso wie bei Kaskade , was auch noch STAB hat. Bedeutet also: STAB + Leben-Orb + (sehr effektiv) = Ultimativer Schaden. ;)



Das war's. Ich hoffe ich habe soweit alles gut, ich würde mich riesig über mehr Tipps freuen, denn ich bin selbst nicht so lange im EV / Strategie Geschäft, deswegen eine ernste Kritik + Verbesserungschancen (Die nicht völliger Unsinn sind. -.-)

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 03:30 von Q-Pokewikiocom

3 Antworten

"was durch die Initiative automatisch Erst-Angriff ist."
~schnell eingreif~
Brüller hat ne Prio von -6, d.h. die Attacke wird IMMER als letztes ausgeführt (es sei denn, der Gegner nutzt ne Attacke mit derselben, bzw. einer noch geringeren Prio (Bizarroraum).

"STAB + Leben-Orb + (sehr effektiv)"
Bei welcher Attacke haste gegen Dragoran STAB UND 2-fachen Schaden? Eiszahn ist kein STAB für Gyara und Kaskade nicht sehr effektiv gegen Nite. Das beides hätteste nur mit Waterfall gegen Aerodactyl.

"Doppelteam den Fluchtwert"
(me) <---- CPler, also verabscheue ich Fluchtwertveränderungen. Aber wenn du dich auf Glück verlassen willst, bitte sehr.

"- Hypnose"
Treffergenauigkeit 60%, würde ich mir überlegen, obs das wert ist.

Antwort #1, 24. Oktober 2013 um 14:30 von Fable_2

Oh. xD

Ich dachte Brüller hätte keine Priorität. O_o Da muss ich mir etwas einfallen lassen...

Bei STAB + Leben-Orb + (sehr effektiv) war ich hetzig am schreiben. Eigentlich sollte das eher so aussehen: Leben-Orb + Eiszahn (4x Schwäche bei Dragoran) sorgt dafür, dass es down geht, das tut mir leid. ^^

"(me) <---- CPler, also verabscheue ich Fluchtwertveränderungen. Aber wenn du dich auf Glück verlassen willst, bitte sehr."

Das Doppelteam ist, weil seine Dragorans immer Attacken einsetzen die häufig daneben gehen.
Ich weiß das Doppelteam eigentlich nie genutzt wird. Doch gegen sein Drachenstoß oder auch Fire Blast ist eventuell gar nicht so falsch oder?

Hypnose ist eigentlich nur dazu da, falls Lance sein Thunder Dragonite ins Spiel ruft. Da braucht es Jahre bis er ein Bronzong mit Überresten killen würde. Soweit brauche ich mir keine Gedanken machen ob es daneben geht oder nicht. ;) Wenn es dann getroffen wird, wird Delegator eingesetzt
und dann wird mit Antik-Kraft das Drogonite geownt.

So habe ich mir das vorenthalten. Aber wenn du wieder was wüsstest was besser wäre, dann wäre ich gespannt. ^^

Naja ich sag mal danke, wegen deiner Info. :)

Antwort #2, 24. Oktober 2013 um 15:42 von Q-Pokewikiocom

...schätze man kann aus allem ne Raketenwissenschaft machen :/

Antwort #3, 22. November 2013 um 07:55 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)