Shiny fangen leicht gemacht? (Pokemon Y)

Gibts da irgendeinen Trick? Ich les soviel leute die bereits mehrere haben und ich bin noch keinen einzigen begegnet :(

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 10:17 von Valon92

4 Antworten

Eine mögliche Methode ist es ein ausländisches Ditto mit einem weitern Pokemon in der Pension abgeben. Das steigert die warscheinlichkeit das ein shiny schlüpft. Ist natürlich keine garantie. Ich würde dir seiten wie Bisafans.de oder pokewiki.de emfehlen dort stehen die verschiedenen möglichkeiten ausführlicher.

lg,
Cadarr

Antwort #1, 24. Oktober 2013 um 10:23 von Cadarr

die chance durch die über mir beschriebene sogenannte masuda methode ist trotzdem noch sehr niedrig aber deutlich höher als die normale, vergleich:
ohne masuda methode gezüchtete pokémon und wilde pokémon: 1:8192
mit masude methode gezüchtete pokémon: 1:1365,33

aber die beste methode ist noch das chainen mit pokéradar, schwer und zu kompliziert, um es hier zu erklären. lies am besten hier auf pokewiki weiter:
http://www.pokewiki.de/Pokeradar#Ein_Schillernd...

Antwort #2, 24. Oktober 2013 um 10:39 von ChromMKW

Nur funktioniert der Pokeradar bei mir iwie nie... da steht immer nicht der richtige Zeitpunkt :/

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 13:12 von Valon92

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Sonst versuch es mit dem Shiny Fishing,
diese Methode scheint wohl noch nicht so verbreitet zu sein wie die anderen, obwohl sie im Spiel selbst erwähnt wird.
ich habe damit selbst 5 Shinies fangen können und kann dir diesen nur sehr empfehlen.
:D
http://forum.pokefans.net/spiele-xy/topic73110....

Antwort #4, 24. Oktober 2013 um 18:31 von HarakiriNinja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)