Rotom das Überpokemon? (Pokemon Y)

Ok...Ich hatte jetzt einige gewertete Onlinematches gemacht und bin öfters auf Japaner mit Rotom in der Waschmaschinenform getroffen...meinProblem ist,dass diese Rotoms:

1. übermäßigen Schaden verursachen (auch ohne Typenvorteil)
2. übermäßig Schaden einstecken konnten (dass es einen Volltreffer von meinem geliebten Flunkifer in der Megaform mit Knirscher überlebt sehe ich als unmöglich an).

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 16:26 von RedFrost

7 Antworten

Antwort #1, 24. Oktober 2013 um 16:34 von mikekillerx3

Darin steht nichts über meine Frage...(und ich kenne die Seite)
Ich weiß, dass Rotom in der Waschmaschinenform nicht anfällig gegen Unlicht ist, aber Flunkifers Megaform hat den praktisch höchsten physischen Schaden durch seine Fähigkeit "Kraftkoloss" und meins ist mit seinem Wesen (mutig) und den EV auf den maximalen Angriffswert ausgelegt.
Dass Rotom nach einem Volltreffer noch mehr als 50% HP haben konnte ist für mich unmöglich

Antwort #2, 24. Oktober 2013 um 16:46 von RedFrost

Habs mal durchgerechnet.
Selbst mit einem Volltreffer (seit der 6. Gen ist der Multiplikator für Volltreffer nur noch 1,5 und nicht mehr 2) sind es unter diesen Bedingungen im Durchschnitt nur ~175 Schaden.
Rotom kann max. 304 KP haben, es verliert also im besten Fall etwas mehr als die Hälfte.
Hatte der Gegner evtl. noch Statusveränderungen, z.B. Reflektor?

Antwort #3, 24. Oktober 2013 um 17:30 von Veral87

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
du vergisst dass gewertete Matches auf Lvl 50 ablaufen

Und es war jeweils der 1. Angriff von Rotom und Flunkifer...und man darf nie die Fähigkeit von Mega-Flunkifer vergessen, da dadurch sein Attk-Wert verdoppelt wird

Antwort #4, 24. Oktober 2013 um 18:18 von RedFrost

1. Ich habe die Fähigkeit mit einberechnet.
2. Für lvl 50 ergibt sich:
~90 Schaden bei 157 KP, also wieder etwas mehr wie die Hälfte.

Welche Items hatten du und dein Gegner? Und welche Attacke hat Rotom benutzt?

Antwort #5, 26. Oktober 2013 um 18:44 von Veral87

Hydropumpe hat Rotom in der 1. Runde benutzt (etwa 75% der HP weg) und in der 2. war es Voltwechsel

Ich benutzte wie gesagt den Mega-Stein bei Flunkifer und was genau Rotom ausgerüstet hatte weiß ich nicht (kein HP-Verlust beim Angriff schließt Lebensorb aus und da es mehrere Angriffe nutzte passen auch einge Items nicht dazu)

Antwort #6, 26. Oktober 2013 um 21:20 von RedFrost

Hmm...

Es gibt 2 neue Items, die mit den Verteidigungswerten des Trägers rumspielen, aber ich weiß nicht genau wie die funktionieren.
Ich denke aber mal, dass dein Gegner eines davon benutzt hat.

Antwort #7, 27. Oktober 2013 um 12:39 von Veral87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)