Skyrim stürzt ab (Skyrim)

Skyrim beendet sich sobald ich die weltkarte öffne. ich hab das spiel schon neu installiert und die tastenbelegung geändert, aber sobald ich dann die karte aufrufen will wird kurz der bildschirm schwarz und ich bin wieder beim desktop. was kann ich da machen? :(

Frage gestellt am 24. Oktober 2013 um 19:23 von XarDachs

4 Antworten

Hast du irgendwelche Mods die die Karte oder das Menü allgemein ändern? Falls du welche hast die SKSE erfordern, ist das aktuell? Kannst du die Mods ausschalten/deinstallieren um zu sehen an welcher es liegt? Was sagt Steam wenn du das Spiel überprüfst, vlt. ist ne Datei beschädigt?

Antwort #1, 24. Oktober 2013 um 20:24 von Cyara

hast einen mod falsch instaliert

Antwort #2, 25. Oktober 2013 um 16:00 von Crymad

Ich hab gar keine mods installiert, die die Karte oder das Menü ändern. Aber ich deinstalliere jetzt mal alle anderen mods. Wenn ich das Spiel bei Steam überprüfe, dann steht da: 1 Datei konnte nicht angefordert werden und wird erneut angefordert.

Antwort #3, 25. Oktober 2013 um 16:25 von XarDachs

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das steht, aus eigenen Erfaahrungen, immer da.
Hast du schon versucht, die Grafik auf niedrig runter zu stellen?
Hast du Skyrim KOMPLETT von deiner Festplatte verbannt?

Antwort #4, 11. November 2013 um 18:44 von ErikTheLPer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)