Warum Startet die Quest "Blut auf dem Eis" nicht ? ( Ich will das Haus Hjerim kaufen) (Skyrim)

Also ich habe beim Jarl eine zusage bekommen, das mann sich beim Vogt ein Haus kaufen könnte. Der babbelt was von " da is noch nen Problem". Ich habe schon ein bisschen rescher schiert. Also ich habe min. 8 mal die stadt verlassen und habe mich immer nur bis zu den ställen geported, jedoch passirt nichts. Ich bin auch noch nicht in das Haus eingebrochen (Hjerim). Ich weis zwar wo die beiden Tagebücher sind, jedoch habe ich dieß auch schon ausprobiert und es bringt nichts. WHY? bitte helft mir schnell!

Frage gestellt am 25. Oktober 2013 um 15:24 von derhalt76

4 Antworten

Um auf den Titel zu kommen:
Weil sie ne Bitch ist!


Um BadE sicher starten zu können, machste Folgendes:
" Wenn du das erste Mal in Windhelm eintriffst, geh runter zum Hafen, sprich mit Shahvee der Argonerin, nimm ihren Amulett Quest an und betrete Windhelm nun durch das Hafentor. Blut auf den Eis sollte nach dem 2-4x Besuch auf den Friedhof starten."
Wenn du Windhelm schon betreten hast, versuchs trotzdem mal mit Shahvee, vllt. haste Glück und die Quest startet doch noch.
Hier sind weitere Auslöser für den Bug:
„Kaiserliche Questline - Schlacht um Windhelm absolbiert, eine Sturmmantelwache wird benötigt
Shahvee nicht geholfen - nicht beim ersten Windhelmer Besuch angesprochen oder verstorben
Dunkle Bruderschaft - Zum Tode verurteilt, durch Nilsines Ermordung bringt sich die Mutter um, als Folge startet der Quest nicht
Dawnguard -Vampire überfallen auf lvl 10 Windhelm und töten alles und jeden zu diesem Quest, egal ob Essential oder nicht = Mein Kommentar dazu: Stupide geproggt und das in allen Städten
Tod einer Wache aus Windhelm durch dich oder sonst einer Gefahr, bricht den Quest, es könnte die Wache sein, die zum Steingarten teleportiert“

1x Questtrigger Bug
5x (vielleicht noch mehr) mögliche Ursachen, hier kann man auch schlecht sagen: Ein Fix für Alle.
©2012 by derschueler bzw. ©2013 by paper007
Extended by me, myself and I.

Antwort #1, 25. Oktober 2013 um 15:34 von Fable_2

O.K. danke also ich ahbe mit der agonierin gebabbelt aber die will mir keine quest geben. Außerdem du hast gemeint mit der dunklen Bruderschaft währe was. Ich habe die Totengräberin für die quest umgelegt is da der bugg?

Antwort #2, 26. Oktober 2013 um 17:15 von derhalt76

Wenn du Nilsine getötet hast, dürfte sich ihre Mutter Tova umgebracht haben, und dann startet die Quest nicht. Die meisten andren 'Quest startet nicht weil NPC-XY tot ist' sollte der unoffizielle Skyrim-Patch beheben, versuchs mal damit.

Antwort #3, 28. Oktober 2013 um 20:11 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Naja danke. Hab einfach nen neues spiel gemacht und bin direkt nach Windhelm gegangen und es hat endlich geklappt.

Danke an euch beiden, denn durch eure Hilfe konnte ich die Quest bekommen.

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 11:30 von derhalt76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)