Insel und Sternchen auf Palmen (Schlumpfdorf)

Hallo ihr lieben

Immer wenn ich bei meinen Nachbarn auf der Insel bin kann ich die Palmen anklicken hab auch schon nachgelesen das ich zwei kurz hintereinander antippen muss.
Nun habe ich auch meine Palmen auf einmal bepflanzt aber bei mir funktioniert das nicht warum?
Kann mir bitte jemand helfen.

Schlumpfige Grüsse Jule

Frage gestellt am 25. Oktober 2013 um 17:15 von Jule6966

11 Antworten

Was meinst du damit, dass es bei dir nicht funktioniert. Nachbarn können deine Palmen gießen, nicht du deine eigenen. Welche Palmen von Nachbarn gegossen wurden siehst du dann an den Schildern, die über diesen Palmen bei dir sind. Die gegossenen geben dir bei der Ernte mehr XP.

Antwort #1, 25. Oktober 2013 um 17:52 von sky1

Das weiss ich aber ich habe Freunde die sagen das dies nicht funktioniert die können die nicht giessen da über den Palmen nicht das Zeichen ist zum gießen egal was ich anpflanze ich dachte vielleicht sind das andere Samen zum anpflanzen ...

Antwort #2, 25. Oktober 2013 um 18:11 von Jule6966

Es ist egal, welche Palmenfrüchte du pflanzt.

Wenn schon jemand die Palme gegossen hat, verschwindet das Sternchenschild für alle anderen, bis du die Palme erntest und neu bepflanzt.

Also entweder du hast fließige Nachbarn oder 'nen bug.
Ich hoffe, das erste trifft zu.

LG

Antwort #3, 25. Oktober 2013 um 18:49 von Yojei

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Lieben Dank und schönen Abend noch
Jule

Antwort #4, 25. Oktober 2013 um 19:36 von Jule6966

Hallo,
" die Nachbarn können nicht gießen, weil über den Palmen das Gießzeichen fehlt"?

Ich gieße eigentlich immer die Palmen, die noch kein Zeichen haben, damit der Nachbar für alle Palmen den zusätzlichen Ernteertrag erhält.


Lg werda

Antwort #5, 25. Oktober 2013 um 19:55 von wer__da

die palmen unten am stamm antippen. bei mir geht das auch nicht mehr zuverlässig, wenn ich auf die schilder tippe bei meinen nachbarn.
bei einigen hab ich ganz kurze palmen gesehen, wie wenn sie in der mitte durchgesägt wurden. was ist mit denen?

Antwort #6, 25. Oktober 2013 um 21:01 von cushmaster

Durchgesägte Palmen?!? Oh je, Cushmaster ich glaub du gießt zu viele Palmen... ;D
Scherz beiseite: danke sehr, du bist immer so fleißig mit Doppel und vierfachgeschenken cushmaster! Aber mach dir nicht Sooo viel Stress, auch ein Geschenk ist fein :)
Ich hab heute mal ausgiebig die Berge meiner Nachbarn abspaziert, ganz gemütlich alles bewundert, dafür gabs nur eins. Aber ich finde das darf auch sein sich mal umzusehen und zu genießen ;-)

Antwort #7, 25. Oktober 2013 um 21:58 von FlyingFrank

das kann natürlich sein fly. oder ich hab sie zulange gewässert, dass sie wie im treibsand eingesunken sind. :-)
echt jetzt, die haben fast keinen stamm dran.schwierig die anzutippen. :-)

Antwort #8, 25. Oktober 2013 um 22:23 von cushmaster

Beeline will dir das Wasser abgraben cushmaster! ;D
(Ich kenn das Phenomen nicht)

Antwort #9, 25. Oktober 2013 um 22:45 von FlyingFrank

Moin, die komischen Palmen habe ich auch schon gesehen, lassen sich aber immer noch giessen.
Habe selber aber Probleme mit dem doppelt Anklicken der Palmen, funktioniert jetzt eher selten, leider!
Immerhin kann ich mittlerweile regelmäßig die lieben Nachbarn besuchen! ohne Abstürze!
Manchmal kommt Jemand zu Besuch, zum Glück für alle "Zecken"( ich find den Ausdruck super), nein, ernsthaft, ich gebe gerne, aber manchmal darf doch auch etwas zurückkommen!

Besonders lieben Gruß an alle so fleißigen Nachbarn! : ))

Antwort #10, 26. Oktober 2013 um 07:37 von 123spoon

Hab heute reihenweise Palmen ohne Stamm bei Muttischlumpf vorgefunden.
"Abgesägt" ist gut, Cushmaster *grins* dachte auch sofort, wer hier wohl die Stämme geklaut und wahrscheinlich verfeuert hat. Vielleicht der Kleine im gelben Shirt - sieht immer so muffig aus und hat sicher nur Blödsinn im Kopf...

BTW: habt ihr das auch, dass es fast unmöglich ist 2 Palmen zu giessen? Die ersten Tage dachte ich noch ich stell mich blöd an oder hab's einfach verlernt. Aber mittlerweile klappt es im Schnitt nur noch bei 20% meiner Nachbarn. Blöder Mist!

LG
Georgy

Antwort #11, 27. Oktober 2013 um 00:50 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)