Alles weg, was nun? (Schlumpfdorf)

Habe das Ergänzungsupdate geladen. Nun erscheint für mein Hauptdorf (Mimo) meine reguläre Emailadresse und mein Spielername, der ist aber falsch geschrieben. Level 1, dafür viele Beeren. Nun komme ich mit meiner Emailadresse nicht mehr in mein Hauptdorf, es erscheint immer die Nachricht, dass der Name schon vergeben ist !
Ich hab keine Lust, schon wieder von vorne zu beginnen, mal abgesehen von den vielen verlorenen Kaufitems :-((((((

Weiß jemand weiter?

Gruß Mimo

Frage gestellt am 25. Oktober 2013 um 21:22 von Mimo-spielt

20 Antworten

Wenn du mit deiner E-Mailadresse im GC eingeloggt bist, aber das falsche Dorf angezeigt wird, kannst du aber, vorausgesetzt, du hast die App nicht Gelöscht und neu installiert, auf dein altes Dorf recovern. Die Nachbarn bleiben ja, da sie mit der Ey-Mailadresse verknüpft sind. Den Namen kannst du ja dann abändern.

Antwort #1, 25. Oktober 2013 um 21:34 von sky1

OK, ist versuche es gleich mal!

LG

Mimo

Antwort #2, 25. Oktober 2013 um 21:35 von Mimo-spielt

Ergänzungsupdate? Ich hab nix seit dem Update vom 9.10. Helloween!
Hab mich schon gewundert warum bei dir alles verdorrt ist, Mimo..
Viel Glück!

Antwort #3, 25. Oktober 2013 um 21:46 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hey Flying, schön von dir zu lesen! Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!? Ich gebe zu, ich habe dich aber auch vermisst :-))))))

Zur Sache:
Ich kam ein paar Tage nicht ins GC und konnte das Dorf nicht wechseln. Phantom hat mir den Tip mit dem Update gegeben. Ich wusste auch nichts davon, aber als ich mein iPad angestöpselt habe, wurde mir eine Überprüfung all meiner iPad-Dateien angeboten und mein iPad hat laaaange gearbeitet. Über das Ergebnis habe ich ja gerade berichtet.

Ich bin in mein Versuchsdorf (der Wechsel im GC hat jetzt einwandfrei funktioniert und alle Jemande haben wieder Namen). Dann wieder mit meiner Emailadresse ins Mimodorf und schwupp, im Augenblick läuft dieses gut. Was jetzt aber mit dem falsch geschriebenen Dorf ist weiß ich noch nicht. Ich hätte es gerne als Reserve behalten, aber das wird wohl nicht gehen.

Ich versuche weiter :-))))))))

LG

Mimo

P.S. @Sky: Sky, dich schickt im wahrsten Sinne des Namenwortes der Himmel!

Antwort #4, 25. Oktober 2013 um 21:58 von Mimo-spielt

Zwei Dörfer auf einer Emailadresse bereiten nur Stress. Wenn du ein Reservedorf auf einer anderen Emailadresse brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung :)

Antwort #5, 25. Oktober 2013 um 22:06 von sky1

@ Sky: DANKE !

Die lieben Kleinen wachsen einem so ans Herz, ich hab dauernd Verlustängste!

LG

Mimo

Antwort #6, 25. Oktober 2013 um 22:12 von Mimo-spielt

Stimmt, die Verlustängste sind schrecklich. Darum habe ich alle meine Dörfer geklont. Sie existieren also doppelt.
Wenn du also ein Reservedorf brauchst, regeln wir das per PN. Aber nimm dir nicht wieder vor einen Besen zu fressen :D

Antwort #7, 25. Oktober 2013 um 22:24 von sky1

OK, ich stelle zur Wahl:
Entweder Weißwurst und Bier oder Bratwurst und Glühwein :-))))))))

Antwort #8, 25. Oktober 2013 um 22:35 von Mimo-spielt

Dann nimm lieber das Bier und die Weißwurst. Für Glühwein fehlenden noch die niedrigen Temperaturen :) und wenn du all die vielen roten kleinen Früchte siehst, wird dir sowieso auch ohne Glühwein ganz warm ;)

Antwort #9, 25. Oktober 2013 um 22:45 von sky1

Mimo: süß, danke. Urlaub war ganz toll!
Hihi eure wortspielchen sind ja mal wieder beeren-stark :D

Antwort #10, 25. Oktober 2013 um 22:49 von FlyingFrank

Hahahahahaaaaaaaa, da passen hier so manche dazu, wenn sie sich nur mal wieder zu(m) Wort(spiel) melden!

Antwort #11, 25. Oktober 2013 um 22:56 von Mimo-spielt

Also ich mag ja weder Brat- noch Weißwurst, aber Kukuruz ist doch recht lecker.
;))

Was war das doch gleich? Bin im Irrgarten und finde den Ausgang nicht.
:-)

Hiiiiiiilfe!

Antwort #12, 25. Oktober 2013 um 23:16 von westerland

Also, rote Beeren hatten wir ja in Ingelheim in attraktiver Form würde ich mal sagen :-)))) Und ob Kukuruz da dazu passt, das können wir nächstes Jahr testen, man braucht ja schließlich Herausforderungen. Aber den Irrgarten? Das verstehe ich grad nicht, mir fehlt sozusagen der ZUgang. Ich bin daher bezüglich dem AUSgang nicht die rasende Hilfe.
Bitte um Aufklärung :-)))))))

Nächtliche Grüße

Mimo

Antwort #13, 26. Oktober 2013 um 00:52 von Mimo-spielt

KuKuruz passt immer!

Antwort #14, 26. Oktober 2013 um 11:02 von Muck5))

Kukuruz eingebuttert und ab auf den Grill ... Mmmh
...und ein Bierchen passt auch dazu ;D

AUSgang? ZUgang? Was sind das für "Gänge" ? Hab eindeutig was nicht mitbekommen *seufz*
Muss einfach wieder öfter hier lesen.

Georgy

Antwort #15, 27. Oktober 2013 um 01:09 von GeorgyD

Tja Gregory, das sind die Gänge, die es möglich machen, labyrinthische Wege zu beschreiten und zu verlassen. Lies nur ordentlich mit und poste vor allen Dingen mit, damit hier die literarische Trübheit ein Ende findet!

Schönen Sonntag!

Mimo

Antwort #16, 27. Oktober 2013 um 09:09 von Mimo-spielt

Hab schon bemerkt, dass es wieder interessanter geworden ist.
Ody ist wohl schon einige Zeit nicht mehr im Dienst gewesen (Moderator) ;D

Antwort #17, 27. Oktober 2013 um 10:54 von GeorgyD

Juhu, da macht das Mitlesen ja ENDlich mal wieder Spaß! Wir brauchen echt bessere ÜBERgänge zum Überbrücken von einem Kukuruz zum nächsten!

(Der ZUgang zu den AUSgängen fehlt mir momentan allerdings leider auch noch...)

Antwort #18, 27. Oktober 2013 um 14:45 von Katzensammler

Plant ihr schon die nächste Kukuruz Fete ?
Jaaaaa, Halloween für Schlümpfe, haha. Supergerne!
Was überbrückt ihr da eigentlich? Die noch lange Wartezeit bis 3.10.14?
Schönen Sonntag
Hört sich alles lecker an.
Mimo funktioniert jetzt alles wieder?
LG

Antwort #19, 27. Oktober 2013 um 14:49 von mumski

@ Mumski
Außer dem ollen Jemand ist alles wieder im grünen Labyrinthbereich, hab sozusagen den EINgang gefunden, wie das alles AUSgeht weiß ich noch nicht. Dazu habe ich noch keinen ZUgang gefunden :-)))

LG

Mimo

Antwort #20, 27. Oktober 2013 um 22:45 von Mimo-spielt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)