Fragen zu EV Training (Pokemon X)

Ich möchte gern genau erklärt bekommen, was genau z.B. Das Item Machtreif bei einen getragenen Pokemon bewirkt?
Also ich hab es so verstanden, dass das Pokemon im Kampf weniger Initiative hat und die EV Punkte die es erhält bevorzugt dann bei diesem Item auf den Angriffswert gehen, aber die Gesamtanzahl der zu erhaltenen EV Punkte wird nicht verändert. 2.Also könnte man auch alternativ 20x Angriffssupertraining machen und erhält die gleiche Wirkung?
3.Hat das Item Machoband die gleiche Wirkung oder verdoppelt das nur die EV Punkte, sodass es schneller geht?
4.Wenn ein Pokemon alle zu erhaltenen EV Punkte hat wird angezeigt bei Supertraining, dass es durchtrainiert ist und nichts mehr erhöht werden kann. Bedeutet dies man könnte das Pokemon, was beispielsweise alle EV Punkte erhalten hat und auf lvl. 30 ist mit Entwicklung in den Kampfprüfungen einsetzen, ohne es auf lvl. 100 zu trainieren und das macht keine Veränderungen der Statuswerte?
5. Es gibt ja Beeren, wo man die EV Punkte rückgängig machen kann. Gibt es dort ein Limit für die Benutzung?
6. Nehmen wir an mein Pokemon hat alle EV Punkte durch Supertraining gemacht. Wie lange braucht es, um alle Punkte bei einen Levelanstieg zu erhalten?
7. Wenn das Supertraining anzeigt, es hätte alle EV Punkte kann ich dann mein Pokemon auch schnell durch EP Teiler trainieren ohne die Statuswerte zu verschlechtern?

Ich frage so ausführlich, weil es mir wichtig ist zukünftig beim Training bescheid zu wissen... Aber Bisafans und Pokewiki aktualisieren bestimmt nochmal ihre EV Infos- dann verstehe ich dann auch alles. Aber antwortet bitte und nicht einfach link aufschreiben.

Frage gestellt am 26. Oktober 2013 um 11:41 von pokestarwarsfreak

2 Antworten

sry für die Reihenfolge:
7. nein die statuswerte bleiben da alle evs verteilt werden
6.die punkte werden automitisch gutgeschriben wirken sich aber erst bei lv. 100 aus (lv. 1 alle 40
ev´s +1 Statuswert lv. 100 alle 4 ev´s +1Statuswert)
5. die erste Beere setzten den wert auf 100 zurück und dannach in 10-er schritten (z.B. 180 EV dann brauchst du eine Beere um nach 100 zu kommen und 10 weitere um die evs ganz zurückzusetzten)
4.jap
3. es verdoppelt die erhaltenen ev´s nach kämpfen
2. das Supertraining hat die gleiche wirkung wie gezieltes besiegen von pokemon
1. Das item gibt +4 ep beim jeweiligen wert senkt aber die initiative um 1-2 Stufen

ich hoffe ich habe alle Fragen so beantwortet das du alles verstehst sonst einfach anschreiben

Antwort #1, 28. Oktober 2013 um 10:14 von Daniel3009

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ok danke

Antwort #2, 28. Oktober 2013 um 18:04 von pokestarwarsfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)