wichtige Frage zu Assassins creed Reihe (AC 4)

wer findet das seit Brotherhood die Reihe immer schlechter wird?!
für mich war AC2 und Brotherhood die besten Teile der Reihe.
Und jetzt mit Piraten?! ach komm bitte nur geldgeile Säcke.
Und Desmonds Geschichte ist auch zu Ende und es gibt trozdem soviele Fragen.
was ist eure Meinung?
Danke

Frage gestellt am 26. Oktober 2013 um 11:51 von dumbooo

8 Antworten

Ich finde nicht das AC immer schlechter wird, obwohl AC 3 wirklich ziemlich lahm war. Meiner Meinung nach könnten sie mit AC ruhig weiter machen da die Reihe noch viel Potenzial hat. Dieses Piraten Zeitalter ist auch nicht ganz mein Ding, aber das Spiel wird trotzdem geil, da besteht kein Zweifel.
PS: AC Revalation ist eindeutig besser als AC Brotherhood.

Antwort #1, 26. Oktober 2013 um 17:51 von sam2013

Ich fande AC2 und Brotherhood auch am besten. Revelations hatte mich ehrlich gesagt kaum gepackt, die ganze Story war ziemlich öde, aber die neuen Features wie z.B. Fallschirm, Bomben, Hakenklinge und die neuen Rüstungen lernte ich mit der Zeit lieben. Ich bin zwar mit AC Brotherhood und Revelations durch, doch durch diese Features macht es immer noch Spaß einfach mal einen Free-Run durch Rom/Konstaninopel zu machen. Teil 3 fande ich gar nicht so schlecht, wenn auch mir persönlich die Story zu ernst war. Connor war ein regelrechter Trauerkloß, und durch die Tatsache, dass deine Freunde und Verbündeten dir alle nach und nach weggestorben sind wirkte das Game auch recht düster. Doch wieder hat Ubisoft es geschafft mich mit neuen Spielsachen aus der Reserve zu locken und ich muss schon sagen, Wurfpfeil, Tomahawk, Bogen, Sprengfallen, das Hunting-System und allein die komplette neue Welt, mit Wald, den Städten und Dörfern im Amerikanischen Baustil hat mich komplett begeistert. Da es in AC4 wieder eine neue Welt mit Dschungel, türkiser Karibik-See und zahlreichen idylleschen Fischerdörfern und Mini-Inseln gibt habe ich bestimmt wieder viel zu erkunden. Auch die 3 großen Städte Havanna, Nassau und Kingston sind bewundernswert. Man bekommt wirklich ein Gefühl für den spanischen Stil Havannas, den englisch-amerikanischen Stil Kingstons, und den freien und unabhängigen Stil Nassaus. Auch die neuen Waffen gefallen mir sehr gut, z.B. das Blasrohr. Und am wohl wichtigsten: die Jackdaw! Man kann eine riesige, freie Welt befahren und alles von Süd-Florida bis Jamaika erkunden. Zu alledem kommt natürlich noch Captain Edward Kenway. Er ist keine Träne wie Connor, sondern hat mehr von Ezios Charme und Humor. Dass er Pirat ist finde ich nicht grade störend, er will wissen Wer er ist im Leben und was er daraus machen kann. Nach und nach wird er immer mehr zum Assassinen, er geht nicht nur Leute töten, Schätze suchen und Schiffe plündern, er fängt an für andere zu kämpfen.

In jedem AC Spiel geht es um ein konkretes Thema, Altair kämpft für Ehre, Ezio (AC2) kämpft für Rache, Ezio (Brotherhood) kämpft für Gerechtigkeit, Ezio (Revelations) kämpft für Antworten, Connor kämpft für Freiheit und Edward kämpft für Unabhängigkeit.
Ich finde man kann nicht sagen ob ein AC Game gut oder schlecht ist, denn sie alle stehen für verschiedene Dinge werden aber durch eine Sache miteinander verbunden: Dem Mut sich zu erheben und für die eigene Überzeugung zu kämpfen.

Das ist zumindest meine Meinung... ;D
Hoffe diese Antwort entspricht dem, was du erwartet hast :)
F.A.

Antwort #2, 26. Oktober 2013 um 18:09 von FurchtloserAbenteurer

Assassins Creed wird immer BESSER! Teil 3 fand ich auch noch sehr gut, obwohl die Meinungen dazu sehr unterschiedlich sind. AC4 wird geil, daran besteht kein Zweifel. Ich finde das Piratenfeeling nicht schlecht.

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 08:54 von Feanor2002

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Von Schulnoten ausgehend, würde ich wie folgt bewerten:

Assassins Creed: ------ 1
Assassins creed 2:------2
Assassins Creed BH:----1
Assassins CReed REV:-- 2
Assassins Creed 3: ------2
Assassins Creed 4:-------2+

Im Schnitt; Assassins Creed ist einfach genial... und meiner Meinung nach war nur Assassins Creed 3 ein kleiner Rückschritt, in der Story, dafür aber im gameplay einen Schritt vor den ersten Teilen,- was es so ziemlich wieder ausgleicht.
Assassins Creed 4 ist mM. nach wieder deutlich besser. Mir gefällt es (bislang,- bin ja noch nicht durch^^), besser als AC2 und REV.

Antwort #4, 27. Oktober 2013 um 11:46 von xCoD-SnIpEzZ

FurchtloserAbenteurer: Find ich genau so!

ich finde das Desmond story mich immer interesiert hat und finde es schade das in AC4 keine "Gegenwart Story" gibt...
Und was ist jetzt mit Desmond? er hätte ein besseres Ende verdient find ich!
was ist eure meinung zu Desmond?

Antwort #5, 27. Oktober 2013 um 13:04 von dumbooo

@xCoD-SnIpEzZ: besser als AC2 ?!

Antwort #6, 27. Oktober 2013 um 13:07 von dumbooo

Nicht jeder teil kann gleich sein und natürlich wars für connor schwer ezios rolle zu übernehmen aber es war trotzdem ein gutes spiel ich fands übrigens auch behindert dass alle von connors freunden draufgegagen sind vor allem bei dem anderen indianer (kahi...irgendwas) das war sooo dumm

Antwort #7, 27. Oktober 2013 um 15:56 von Adam96Dudek

ich finde das ubisoft den chef entwickler und erfinder von AC jean- francois boivin nicht kündigen sollen!

Antwort #8, 28. Oktober 2013 um 16:14 von dumbooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)