social club/PSN passwort vergessen (GTA 5)

ich will mich bei social club anmelden um einer crew beizutreten aber ich weiß mein passwort nicht mehr von meinem acc und das geburtsdatum was ich eingegeben habe weiß ich auch nicht weil ich bin nicht 18 und habe deshalb ein anderes genommen kann mir einer helfen ?!

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 02:12 von Fifa_58

8 Antworten

Ich helfe nicht bei illegalen Aktionen im RL.
GTA ist ab 18 (auch wenn sich da keiner dran hält, ich weiß), aber ich werde nicht aktiv unterstützen, dass einer die Regeln bricht.

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 02:28 von gelöschter User

@MtheHell

Richtig so. Ich hasse es auch die ganzen Kinder online zu erleben. Wenn man schon die Stimmen zu ihrem Alter passend im Spiel hört. Mir will es einfach nicht in den Kopf wie es den Eltern egal sein kann was diese Kinder spielen. Natürlich haben wir alle so etwas schon gemacht. Der Reiz des verbotenen eben.

Aber wenn man schon mitbekommt, wie viele Eltern ihren Kindern das Spiel kaufen, ohne sich passend zu informieren. Gerade der story Modus finde ich für Kinder ungeeignet. Stichwort Folter...

Wo auch immer ich im echten Leben kann, versuche ich den Eltern zu erklären, dass das Spiel nicht geeignet ist. Das schlimmste was ich erlebt habe war, als ein etwa 10 Jähriger das Spiel von seinem Vater gekauft haben wollte. Als ich erklärt habe was alles passiert, hat er das Spiel zurück ins Regal gestellt.

Von mir aus sollen 16+ das Spiel holen, aber 10 Jahre? Finde ich echt heftig. Mir graut es jetz schon wieder, wenn iich heute nachmittag online spiele.

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 07:19 von BruceCampbell88

Da geht´s nur um Geld. R* hätte längst schon einen Alterscheck eingebaut (die Forderung besteht schon länger für den Online-Modus und die Möglichkeit über die Ausweisnummer auch), aber da stehen noch Millionen an Taschengeld zum abgreifen im Weg. Ist ja leider so.
Andersrum verstehe ich die Eltern auch nicht - man kann die Konsolen alle konfigurieren und dann ist da nix mehr mit 18+ Games. Dazu müssten die Eltern sich aber mit der Konsole beschäftigen - und das ist doof, denn die soll ja die Blagen beschäftigen, weil man ja keine Zeit und Lust hat.

Und um den Thread jetzt komplett zu hijjacken: Ich kapiere die Naivität der Kinder nicht. Anstatt schön die Klappe zu halten, wenn Sie schon GTA spielen, nein. Da wird online gespielt (mit Chat), und noch die Klappe in Foren aufgerissen, damit man Aufmerksamkeit bekommt und bewerben Ihre Manga-Avatare mit Anime-Crews vom RTL2-Kinder-Club.

So bescheuert war ich vor 28 Jahren nicht (da war ich 10).

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 10:28 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ich hab mein erstes Spiel ab 16 nur mit großem wiederstand seitens meiner Mutter mit 12 bekommen. Ich bin 15 und spiele nur spiele ab 18 wenn ich und meine Mutter denken dass ich dafür reif genug bin. Bin ich auch meistens. Ich bin zwar eigentlich auch zu jung für sowas aber mich schockt es wenn ich 8-12 Jährige kinder in CoD sehe. Mit 10 war mein brutalstes Spiel Lego Indiana Jones! Mich kotz es auch an wenn so Kinder mit Piepsestimmen in einem Ballerspiel sind. Egoshooter rufen zwar nicht zu Amokläufen auf wie die Medien es behaupten aber sie fördern agressivität. Merke ich bei mir auch öfters und dann höre ich sofort auf zu spielen. Wenn ein Kind unbedingt ein Spiel ab 18 zocken muss dann bitte erst mit 14.

Antwort #4, 27. Oktober 2013 um 11:43 von darthboy2298

Ich finde das sehr gut, was Du schreibst, Darthboy. Das wichtigste ist, auf sich selbst zu achten und am besten zusammen mit seinen Eltern so was zu machen. Vor allem, weil die Eltern der heutigen 10-14-jährigen sich eigentlich mit Videospielen auskennen müssten, nicht wie früher wo das alles unbekannt war.
Ich will auch nicht gesagt haben, dass die Altersfreigaben zwingend einzuhalten sind, es ist ja eine Empfehlung, die sich auf die Reife bezieht - und die ist sehr individuell. Es gibt 15-jährige, die wesentlich reifer sind als 20-jährige, aber das Problem ist halt, dass "ab 18" alles freigibt, weil es keine weitere Einstufung gibt und da muss man noch mal hinschauen, warum die Freigabe so ist.

Den Eindruck zur Aggressivität kann ich bestätigen, ist halt ein Zeichen der Reife ("Ey, Alter, Du musst Respekt haben!"). Siehst Du auch im Internet: Kraftausdrücke, Beleidigungen und 'sich aufspielen' sind standard und bei Facebook haben sie Kuschelfotos mit Ihrem Meerschweinchen und "Partybilder" wo "die geilen Ischen" gerade von Mama abgeholt werden und noch Bolognese-Sauce am Kinn haben...

Antwort #5, 27. Oktober 2013 um 12:12 von gelöschter User

Naja auf FB machen im moment auch sehr viele auf gangster. Grinsen ist bei vielen verboten wies scheint. Ich kann das auf meinen Bildern einfach nicht ich bin eben ein ernster aber spiele mich dafür auch nicht auf. Ich geb zu dass ich nicht hart bin aber im ernstfall hart sein kann. Ich provoziere auch z.B. nie auf ne Schlägerei oder so sowas wie "Isch hau dir in die Fresse" gibts bei mir nicht.

Antwort #6, 27. Oktober 2013 um 13:47 von darthboy2298

Als ich 12 war hab ich nur Fifa und Dragonball auf der Playstation gespielt :D

Und mich nerven immer diese kleinen Kinder im GTA Online Modus mit dieser kleinen Kinderstimme ...

Antwort #7, 27. Oktober 2013 um 14:07 von Son_Goku_67

Ja das kotzt an. Vorallem bei den Franzosen ist das ja schlimm da kommen da so 8 jährige und kreischen ins headset...

Antwort #8, 27. Oktober 2013 um 14:17 von darthboy2298

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)