Umstieg von Konsole auf PC - paar Fragen (BF 4)

Ich habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Thema:
Ich will mir BF4 für den PC kaufen (Habe bereits BF3 an der PS3 gespielt). Nun möchte ich Fragen, ob mir der Wechsel schwer vorkommt. Macht es überhaupt Sinn umzusteigen? Was muss ich alles beachten? Bei der PS3 habe ich immer Ports geöffnet UPNP auch und Exposed Host eingerichtet ( an der Fritz Box) sonst hat es immer gelaggt. Muss man am PC auch Ports usw öffnen?

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 13:14 von THIRA7-RED-ARMY

2 Antworten

Erstmal wünsche ich dir alles Gute für deinen Wechsel, habe übrigens selbst vor vom PC zur PS zu wechseln ;)

Ich denke kaum dass der Wechsel sonderlich schwer fallen wird. Die Steuerung per Maus ist eigentlich ziemlich naja, "interaktiv" (fällt gerade kein besseres Wort ein).
Falls du doch Probleme damit haben solltest, kannst du ja auch jederzeit ein Gamepad anschließen.
Es gibt außerdem sehr viele Unterschiede zwischen PC und Konsolen. Zum einen kann man Spiele nach Herzenslust modden bzw. sich Mods ins Spiel laden und hat je nach System eine bessere Grafik als an der Konsole, zum anderen greift man dafür aber auch tiefer in den Geldbeutel.
Dafür hast du allerdings auch die größte Auswahl an Spielen überhaupt. Klar sind das meistens keine besonderen AAA-Exklusivtitel wie an der PS3, dafür aber Indie-Perlen die sich zumindest vom Gameplay her meist schon gegen eben diesen behaupten können.
Alles in allem lässt sich daher sagen, dass du das wohl selbst festlegen musst, ob der Umstieg sich überhaupt für dich lohnt.

Bei deiner Firewall-Sache kann ich dir leider nicht helfen, da das eindeutig an deinem Router liegt.
Ich persönlich habe jedenfalls noch nie Probleme dieser Art gehabt.

Was mir gerade noch einfällt sind deine PS3-Titel. Falls du die auch auf deinem PC spielen willst, müsstest du die nämlich alle nochmal kaufen. Auch eines der Probleme die ich mit meinen Spielen hab...

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 13:33 von FunkyMogli

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Ok vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich muss mich noch zwischen PC und PS4 entscheiden. Das Problem ist halt, dass ich auf dem PC niemand kenne und alle meine Freunde sich wahrscheinlich ne PS4 holen werden

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 17:10 von THIRA7-RED-ARMY

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)