Minecraft 1.7/1.7.2 geht nicht! Brauche Hilfe! (Minecraft)

Hallo,
ich hab mir Minecraft gekauft und den neuen 1.2.8 Launcher geholt. Alles geht bis ich im Game bin! Ich kann mich umschauen, aber mit großen Lags. Kann mich net bewegen, einfach garnichts mehr machen. Liegt es an mein PC? Aber Irgendwie wenn ich z.B. auf die Version 1.6 ändere, geht es o.O
Kann mir bitte jemand da helfen?

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 14:44 von KlavirMusik

6 Antworten

DU musst bei Grafikeinstellungen alles ganz runter stellen dann lagt es nicht mehr so. Oder du musst wenn du Minecraft spielst immer dein Ladekabel anstecken.

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 17:15 von Endermankiller

Oh habe den Grund gefunden, da steht beim Startbild (ich habs schon übersetzt): Deine Grafik-Karte ist veraltet, OpenGL 2.1 erforderlich!
So... hab geschaut und geschaut und geschaut und ge..., aber nichts gefunden! Weiß einer wie ich den OpenGL 2.1 bekomme?
PS: Danke für deine Antwort, leider hab ich schon alles runter geschraubt ;)

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 17:18 von KlavirMusik

Ach und bevor ich es noch vergesse:
Hab noch leider Windows XP (noch 1 Jahr lang) und der ist alt, aber er funkt noch gut! Minecraft geht auch gut (zum Glück).

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 17:21 von KlavirMusik

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hab das selbe Problem und es ist wirklich ätzend -.- die vorherigen Versionen gingen alle einigermaßen gut, aber die neue geht überhaupt nicht!

Antwort #4, 27. Oktober 2013 um 17:43 von HitoMi(96)

Ich glaub OpenGL ist mit deiner Grafikkarte drin, also du würdest eine neue Grafikkarte zum spielen brauchen

Antwort #5, 27. Oktober 2013 um 21:59 von Chilli3500

Ich hab auch das Problem ,dass wenn ich in eine Welt gehe nichts lädt und ich nichts machen kann.

Antwort #6, 30. April 2014 um 09:14 von Schnittchen011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)