Lohnt es sich ? (Pokemon Y)

Hi ich wollte mir ein vlt ein 2ds zulegen ist und pkm y auch lohnt es sich und ist die grafik beim 2ds schlechter oder ist es einfach nur das man kein 3d an machen kann ?

Schonmal danke im voraus :)

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 15:47 von gohan01

3 Antworten

Es ist wie als wenn du mit dem 3DS spielst und du hast den 3D Effekt aus. Man muss sich nur an das Design vom 2DS gewöhnen, sonst ist er eigentlich ganz in Ordnung.

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 15:52 von Cubone-Fan

Der 2DS ist der 3DS ohne 3D.
Da Pokemon X/Y eh nur während der Kämpfe den 3D Effekt nutzen, wirst du da wohl kaum was vermissen.
Die Frage, ob sich der Kauf des Spiels lohnt, kann ich auf jeden Fall mit ja beantworten, es sei denn du bist einer dieser Rentner, die sich jedes mal fürchterlich aufregen, wenn Nintendo es wagt, neue Pokemon reinzubringen.

Punkte die für X/Y sprechen:
Relativ lange Story (ca. 20h wenn du schnell bist, ich hab 40 gebraucht bis ich mit der Liga durch war)
Einige neue Sachen, wie den PokemonAmi und das Supertraining
Aussehen der Figur veränderbar
Von Anfang an auch viele alte Pokemon erhältlich
Endlich richtiges 3D, nicht mehr dieses Pseudo 3D aus den DS Spielen
Der Feen Typ ist awesome :D
Hervorragender Online Modus: du kannst jederzeit und überall Pokemon mit anderen Spielern tauschen/kämpfen, es können nun auch Pokemon aus der Box getauscht werden
Mega-Digita- ich meine natürlich Entwicklungen :D

Punkte die gegen X/Y sprechen:
Du brauchst Schwarz/Weiß (1 oder 2), wenn du alte Pokemon rüberbringen willst
Die Story ist ein Witz (von der Geschichte her)
Das Spiel ist noch leichter als die Vorgänger
Nur 4 legendäre Pokemon ingame fangbar

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 15:57 von the_dark_knight999

Achso danke und nein ich bin nicht einer dieser rentner ich freue mich immer wen neue pokemon dazu kommen weiss jmd vlt wie viel mich das insgesamt kosten wird ?

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 16:22 von gohan01

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)