Finstermondschwert und Sonnenlichtspeer (Dark Souls)

Gibt es eine Möglichkeit beide Wunder zu benutzen? Denn um die jeweiligen Wunder zu benutzen muss man doch in zwei verschiedenen Eiden sein oder?

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 16:21 von Nik09

8 Antworten

Ne man kann nur eins von beiden benutzen geht ned anders leider

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 18:38 von Valkyrion1993

warum willst du überhaupt finstermondklinge, sonnenlichtschwert ist doch eh besser und es braucht keinen eid um es zu verwenden.

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 19:36 von Kryos

Ich hätte gerne 2 Waffenverzauberungen dabei gehabt, aber da das leider nicht geht muss ich mich wohl damit abfinden.

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 19:40 von Nik09

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
naja eigentlich ist finstermondschwert besser als sonnenlichtschwert weil wenn man den eid klinge des finstermonds auf +3 hat gibt das nen ordentlich powerschub auf das wunder finstermondklinge

Antwort #4, 27. Oktober 2013 um 21:01 von Valkyrion1993

hey niko9, 2 verzauberungen ? dann meintest du sonnenlichtklinge und nicht sonnenlichtspeer oder? in dem fall ginge das allerdings erst im zweiten durchgang, den um sonnenlichklinge zu kriegen musst du den entsprechenden eid-charackter töten, im zweiten durchlauf müsstest du dann blos den eid von finstermondklingen beitreten und dann kannst du beide nutzen. den sonnenlichtklinge braucht kein eid, nur sonnenlichspeer und das ist ein missile-zauber (schußzauber).

und zu deiner aussage valkyrion993, natürlich hast du erstmal recht, finstermondklinge gibt einen bonus von x2.1 wenn es mit maximum eid genutzt wird und sonnenlichtschwert nur x1.9. allerdings sind auch element ausschlaggebend und finstermondklinge ist magiebasiert wogegen eigentlich so gut wie niemand anfällig für ist, im gegensatz zu sonnenlichtschwert welches sowohl feuer als auch blitz element nutzt und den feind mit dem geeigneteren element trifft. deshalb ist sonnenlichtschwert in 95% der fälle stärker. selbst kristallwaffe mit kristallzinnbeschleuniger ist magiebasierter schaden, weswegen der tatsächliche output meist wesentlich geringer ausfällt als der enorme theoretisch geschätzte. ich persönlich halte daher sonnenlichtverzauberung für die stärkste verzauberung welche einzigen manko darin aufweist das er nur einmal anwendbar ist bevor er aufgeladen werden muss (normalerweise). daher eignet sich der zauber auch nur für PvP oder Bossgegner oder vielleicht sehr schwere passagen, trotzdem ist er umwerfend und mit der richtigen waffe absolut übertrieben und meist wirkungsvoller als finstermondklinge.

Antwort #5, 28. Oktober 2013 um 20:42 von Kryos

Woher weist du dass sunlight blade Blitz UND Feuer Schaden macht? Ich dachte nur Blitz? o.O

Antwort #6, 04. November 2013 um 00:53 von DVD12

es hat nur die blitzaniation aber beide elemente, du kannst es selber testen in dem du bei normalen feinden, blitzschwachen feinden und feuerschwachenfeinden exakt die selbe waffe mit normal benutzt und dann mit sunlightblade verzaubert nutzt, werte die waffe dann normal auf bis sie den schadensoutput eta hat den sie mit sunlightblade austeilen würde und bekämpfe selbe gegner nochmal und vergleiche die zahlen... oder du schaust einfach im wiki nach.

Antwort #7, 06. November 2013 um 09:37 von Kryos

Ich hab auch im Wiki geschaut, habs nicht gefunden.
Deswegen hab ich nochmal gefragt,...

Antwort #8, 06. November 2013 um 09:40 von DVD12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)