Competitive Yveltal (Pokemon Y)

Jemand ne Idee, wie mans spielen sollte? Ich bin mir nicht mal sicher, ob Offensiv oder Defensiv, weil es zwar 131 Base-Angriff hat, mit den 126 Base-KP kann es aber auch ziemlich gut tanken.

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 18:28 von masterbruno

10 Antworten

Yveltal@Leben-Orb
32 Ang/252.Sp.Ang/224 Init.(mild)

Tiefschlag
Ruheort
Finsteraura
Orkan

Yveltal@Überreste
248 KP/252 Sp.Ver/8 Ver

Schmarotzer
Verhöhner
Toxin
Ruheort

Um einfach mal beide Alternativen zu haben. Das zweite Set profitiert übrigens von möglichst niedrigen Angriff-DVs.

Antwort #1, 27. Oktober 2013 um 18:36 von DerMitoseSong

Wesen fürs 2.?

Antwort #2, 27. Oktober 2013 um 18:42 von masterbruno

Ah, sorry, Still.

Antwort #3, 27. Oktober 2013 um 18:43 von DerMitoseSong

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke =)
Warum eigentlich die merkwürdigen Init-EVs? Ist das, um speziell irgendwelche OU Pokes zu outspeeden?

Antwort #4, 27. Oktober 2013 um 18:47 von masterbruno

Sind für Sachen mit Base Init von 95 und neutralem Wesen, also im Uber Rayqauaza. OU bleibt das Ding nie im Leben ^_^.

Antwort #5, 27. Oktober 2013 um 18:51 von DerMitoseSong

Naja, kann schon sein, dass es OU bleibt bei dem blöden Movepool. Ich bin bei dem ja nicht wirklich überzeugt ;)

Antwort #6, 27. Oktober 2013 um 18:53 von masterbruno

Blöder Movepool? Flug + Unlicht trifft afaik alles außer Caesurio, Despotar, Mega-Flunkifer, das Fee/Gestein-Vieh und Dedenne (lol) mindestens neutral, wenn man nock Fokusstoß spielst ist die Coverage perfekt, was kann man sich mehr wünschen? Außerdem Priority, Taunt, U-Turn und Instant Recovery. Yveltal ist in Sachen Movepool vielleicht kein Gengar, aber es hat absolut alles was es braucht ^^.

Antwort #7, 27. Oktober 2013 um 19:38 von DerMitoseSong

Ich finds bloß im Gegensatz zu Xerneas ziemlich blöd.
Xerneas hat 2 Schwächen, wohingegen Yveltal 4 hat.
Außerdem ist Xerneas Typmäßig gengen Yveltal im Vorteil.

Antwort #8, 27. Oktober 2013 um 19:46 von masterbruno

Xerneas ist eh ne Klasse für sich, Geokontrolle+Energiekraut ist sogar im Uber fast schon lächerlich overpowered.

Antwort #9, 27. Oktober 2013 um 19:49 von DerMitoseSong

Ja, das ist schon ne Klasse für sich!

Antwort #10, 27. Oktober 2013 um 20:01 von masterbruno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)