Frage zu EV Training (Pokemon X)

Ich möchte gern genau erklärt bekommen, was genau z.B. Das Item Machtreif bei einen getragenen Pokemon bewirkt?
Also ich hab es so verstanden, dass das Pokemon im Kampf weniger Initiative hat und die EV Punkte die es erhält bevorzugt dann bei diesem Item auf den Angriffswert gehen, aber die Gesamtanzahl der zu erhaltenen EV Punkte wird nicht verändert. 2.Also könnte man auch alternativ 20x Angriffssupertraining machen und erhält die gleiche Wirkung?
3.Hat das Item Machoband die gleiche Wirkung oder verdoppelt das nur die EV Punkte, sodass es schneller geht?
4.Wenn ein Pokemon alle zu erhaltenen EV Punkte hat wird angezeigt bei Supertraining, dass es durchtrainiert ist und nichts mehr erhöht werden kann. Bedeutet dies man könnte das Pokemon, was beispielsweise alle EV Punkte erhalten hat und auf lvl. 30 ist mit Entwicklung in den Kampfprüfungen einsetzen, ohne es auf lvl. 100 zu trainieren und das macht keine Veränderungen der Statuswerte?
5. Es gibt ja Beeren, wo man die EV Punkte rückgängig machen kann. Gibt es dort ein Limit für die Benutzung?
6. Nehmen wir an mein Pokemon hat alle EV Punkte durch Supertraining gemacht. Wie lange braucht es, um alle Punkte bei einen Levelanstieg zu erhalten?
7. Wenn das Supertraining anzeigt, es hätte alle EV Punkte kann ich dann mein Pokemon auch schnell durch EP Teiler trainieren ohne die Statuswerte zu verschlechtern?
Zusatzfrage: 8. Kann man die Fähigkeit Robustheit mit dem Item Überreste kombinieren oder funktioniert sie nur, wenn das Pokemon volle KP hat?

Ich frage so ausführlich, weil es mir wichtig ist zukünftig beim Training bescheid zu wissen... Aber Bisafans und Pokewiki aktualisieren bestimmt nochmal ihre EV Infos- dann verstehe ich dann auch alles. Aber antwortet bitte und nicht einfach link aufschreiben.

Frage gestellt am 27. Oktober 2013 um 19:32 von pokestarwarsfreak

keine Antworten

Dieses Video zu Pokémon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)