EP Runde soll 2 Steine bei Schürfis Mine platzieren, das mach ich aber es git keine neue Aufgabe (Schlumpfdorf)

EP Runde soll 2 Steine bei Schürfis Mine platzieren, das mach ich aber es git keine neue Aufgabe.

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 11:17 von yayagaga

13 Antworten

Hast Du geschaut, dass es der richtige Stein ist? Im Menu muss der Kopf von Schnüffi neben dem gewünschten Stein angezeigt werden. Evtl. musst Du ihn so neben der Mine platzieren, dass er im grün gefärbten Bereich steht (wenn Du auf die Mine tippst, wird dir der grüne Bereich angezeigt!).

Antwort #1, 28. Oktober 2013 um 11:22 von Mickerle

Es reicht auch, im Verschiebe-Modus zwei bereits platzierte Steine anzutippen, und an der gleichen Stelle wieder zu platzieren.
LG P.

Antwort #2, 28. Oktober 2013 um 11:32 von Pere-Strumpf

Vielen Dank, habe beides ausprobiert.

Kopieren funktioniert nicht.

Habe die Steine im grünen Bereich platziert. Und im Menü ist kein Kopf von Schnüffi aber es steht bei den Steinen dabei "platziere diese neben Schürfis Mine" funktioniert aber leider nicht

Antwort #3, 28. Oktober 2013 um 11:57 von yayagaga

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Der Typ spinnt eben immer noch. Manche Aufgaben gelten einfach nicht als gelöst, egal was man anstellt. Hatte das auch schon. Beeline hat den Typen einfach nicht im Griff :-(

Hoffentlich bist du wenigstens schon auf einem Stand, auf dem es sich lohnt viel XP zu sammeln. Mehr geht nicht.

Antwort #4, 28. Oktober 2013 um 13:14 von GeorgyD

Ich hab das Problem mit den Steinen auch und das bei Faktor 1.1
Zudem verschwindet der Typ einfach, lässt die XP's im Kessel, taucht plötzlich wieder auf und ich kann von vorn anfangen...
Aber was Solls, der kommt nächste Woche wieder...

Antwort #5, 28. Oktober 2013 um 13:22 von Ich_80

Hallo,
da schein ich ja richtig Glück zu haben, habe Dank ihm schon über 2Mio. zusätzliche xp gewonnen :) Viel Glück auch für Euch!
LG

Antwort #6, 28. Oktober 2013 um 13:38 von sunnyday

Also ich hatte die Stein Aufgabe auch, habe einen großen Stein ins Lager gepackt, zwei kleine Steine für ganz wenige Taler gekauft und gleich neben die Mine gelegt, hat sofort geklappt.
Weiterhin viel Glück.

Antwort #7, 28. Oktober 2013 um 17:11 von Yojei

Ja so hab ich das auch...
Aber der Suppenkasper kennt das nicht an, es fehlt auch der Schlumpfkopf im Menü der zeigt was du kaufen sollst.
Wahrscheinlich ist das der Haken ;)
Aber was soll's, gibt schlimmeres ;)

Antwort #8, 28. Oktober 2013 um 17:35 von Ich_80

Hätte eben auch so eine typisch-unlösbare Aufgabe: Erspiele 287 EP in Handy's Spiel ...
Verstehe das nicht. Muss doch irgend 'ne Schwachbirne programmieren und sollte wissen, dass man selbst mit Smurfy nur 200 rausholt. Oder hat schon mal jemand mehr geschafft?
Entweder Kriegen die den Typen einfach nicht auf Linie oder es ist so gewollt !

Antwort #9, 28. Oktober 2013 um 20:45 von GeorgyD

Georgy: gewollt, damit wir Beeren investieren um gleich wieder spielen zu können und dann gilt es als gelöst.

Mit den Aufgaben: Platziere neben ...
mache ich es erfolgreich immer mit einlagern und wieder rausholen in/ aus dem Lagerschuppen! Bei mir klappt das...

Hänge derzeit aber auch bei Faktor 1,5 weil ich nicht Tortie mit Beeren bestechen will und der Kuchen nicht so viel XP abwirft.

Meine Devise: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Mitnehmen was geht und nicht ärgern über einen möglichen nicht erreichten Gewinn, sondern freuen über die Zusatzpunkte :)
Und wenn ich mal keine Lust zum Minispielen habe, lass ich es gut sein!

Gute Nacht allerseits :)

Antwort #10, 29. Oktober 2013 um 22:48 von FlyingFrank

Nö, Fly, Stress mach ich mir mit dem Typen schon lange nicht mehr!
Seit vorgestern Ernte ich in Ruhe mit 1,8 ... und heute morgen hab ich mal wieder Minispiele gemacht, siehe da: sagt der Typ auf einmal "Aufgabe erfüllt". Ganz OHNE Beeren ;-)

Kassiere sonst immer so ca 140.000 bis 150.000 XP extra. Mal schauen wieviel es diesmal werden :D

Antwort #11, 30. Oktober 2013 um 08:45 von GeorgyD

Ok, hat sich erledigt. Die letzte Aufgabe zu 1,9 lautet: 2 Blaubeertörtchen *grins* eins muss man dem Kerl lassen - in dieser Hinsicht ist er zuverlässig!

Antwort #12, 30. Oktober 2013 um 08:57 von GeorgyD

Ich Ende auch meist bei 1,5% (diesmal, und er bleibt stur mit seinen "ich will 48EP in Torties Spiel") bis 1,8%, und gewinne +ca 250000 XP
Manche gewinnen hier über 2 Mio!
Egal - have Fun, genau ;-)

Antwort #13, 30. Oktober 2013 um 21:48 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)